Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie geht´s weiter? Mal ein anderes Chassis?
Hallo Jungs,

also diese Idee der Mischmagneter Klasse gab es ja schon einmal vor Uhrzeiten in Neumarkt und es bestand da, so weit ich weiß auch ein Reglement, das dafür ausgearbeitet war. Also warum das Rad neu erfinden? Müssen eben durch die Mega G, SRT und AW Super lll ergänzt werden.

Warum diese nicht weiterverfolgt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis, war wohl nicht mehr nach dem Geschmack der Slottergemeinde, mich eingeschlossen. 

Claus Deine Idee mit den Microscalextric Karren ist nicht schlecht, die hatte ich s.u. schon einmal. Sie entsprechen im Grundaufbau ja den Tomy Turbo Typen mit dem Mabuchi? Motörchen.
Was mich immer daran störte, ich war drum und dran damit eine Serie, natürlich entmagnetisiert an meine Bahn zu stellen, waren diese angegossenen Flags als Leitkiel, die bei mir immer im Slot klemmend hakten. Gut diese kann man ersetzen durch Pins, das ist aber nicht so einfach, weil sich dieses Material nur sägen und bohren aber ansonsten kaum bearbeiten lies. Ich habe dabei eines ruiniert beim Versuch ein Loch exakt dahin zu bohren, wo ehedem der Kiel saß. Sogar im Bohrständer mit Chassis im  Koordinatenschraubstock verlief mir der Bohrer sofort um 1-2 mm, was ich auf eine punktuelle Materialanhäufung zurückführte. > Ablage P, um eine Erfahrung reicher!
Das Autochen hatte ich vor 8 oder 9 Jahren hier in M bei Obletter mitgenommen.

Claus pack doch einmal 4 von Deinen ein, wenn bei mir wieder was steigt, dann können wir eine fundierte Aussage darüber machen.

Ansonsten rege ich an, einmal eine entmagnetisierte Serie ins Spiel zu bringen, die fahren nämlich außerordentlich gut und fordern den Fahrer schon etwas mehr als die Magnetbomber und sind relativ leicht umzurüsten oder man nimmt die aber doch etwas teureren Wizzard oder BSRT Produkte, die ein irres Spaßpotential mitbringen. Ein Thunder Storm kostet im Moment ca. 50 € ist also nicht unbezahlbar, wenn die Tomys auch schon mit 35€ taxiert sind. Der geht auch OOB ohne Nacharbeiten. Gut da kommen noch Frachtkosten hinzu, aber die hat man immer, vor allem auch aus England. Royal Post ist eben auch preislich königlich!

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie geht´s weiter? Mal ein anderes Chassis? - von f.schulz - 25-06-2017, 22:04

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste