02-05-2017, 18:14
(02-05-2017, 16:19)mos schrieb: Hallo zusammen,
tja, manchmal hat man das aber nicht in der Hand und da ist dann Einfach besser.
Wir hatten Mal so eine Ausstellung: Wunderbare Landschaften, viele Module, abwechslungsreiche Strecke. Leider hatten wir technische Probleme, so dass kein Auto fahren konnte ...
Die Zuschauer waren schnell wieder weg und wir sind für das nächste Jahr nicht wieder eingeladen worden.
Danke Michaelo
Es ist so wie du sagst. Meine Kollegen und ich haben Zb. mehrere Rennveranstaltungen - auch Schweizermeister-Rennen -durchgeführt (Natürlich trägt der Club immer noch Klub und SM-Rennen aus...). Selber habe ich Miet-Veranstaltungen durchgeführt wo wir die Bahn z.B. an Firmen für Events vermieteten. Wenn du da Ärger mit der Bahn oder Technik hast, wirds mühsam.
Die Racer können sich mehr oder weniger gut auf die Besonderheiten einer Bahn einstellen, bei den Gelegenheitsfahrern wird's schwieriger. Wir sind z.B. mit unserer Bahn in ein neues Lokal gezogen und hatten plötzlich in einer Kurve vermehrt Abflüge. Wir fanden den Fehler dann in einem Niveauunterschied von ein paar Millimeter, resultierend aus Unebenheiten des Lokalbodens. Niveau korrigiert, alles wieder beim Alten. Natürlich ist das jetzt im Msst. 1/24, trotzdem denke ich lassen sich ein paar Dinge auf H0 übertragen.
Mit liebem Gruss aus dem Emmental
Tom
Tom