Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verschiedene Testaufbauten.....
Hallo zusammen,

vielen Dank für Euer Feedback.

Mich plagen derzeit mehrere Fragen die ich für mich selbst klären muß, aus diesem Grund hab ich die Testversuche gestartet. Ok, ich versuche nun Euch und mir selbst systematisch zu antworten.

Grundsätzlich möchte ich gar keine riesige und artreine Rennanlage, auf der professionelle Rennen abgehalten werden sollen. Sondern, ein Mix aus Spaß und Landschaft, einzigste Voraussetzung ist das alle Fahrzeugchassies drauf fahren können. Tophighspeed, in denen man nur noch Gesumme der Motoren hört und eigentlich nicht mal mehr richtig das Fahrzeug sieht, sind eher weniger mein Fall. Ich möchte mein Fahrzeug noch sehen können und der Fahrspaß steht im Vordergrund. Ergo > Landschaftsbahn

Platz ist mein größtes derzeitiges Problem, entweder ich muß einen Raum umgestalten, oder aber ich muß eine Modellanlage verkaufen oder schlimmer abbauen. Dannach würen mir im 1. Fall ca. 2,50m x 0,70m, oder im 2. Fall 2,00x1,00m max. zur Verfügung stehen. Die Entscheidung wie ich das mache konnte ich bis dato noch nicht treffen. Da ich eigentlich auch an dieser Anlage hänge. Ergo > noch ungeklärt

Aufgrund, der relativ kleinen Grundfläche sollte es aber trotzdem eine Spaßbringende Bahn sein, daher teste ich gerade einige Figuren und Bahnentypen. Mangels Erfahrung, habe ich eben beschlossen, erst mal auf Basis von Herstellerseitigen vorschlägen zu exmerimentieren und daraus dann etwas eigenen zu entwickeln. Hierbei werden Eure Tips auch mit einfließen, deshalb habe ich den Bericht ja auch erstellt. Aller Anfang ist halt schwer.

Erschwerend kommt nun die Frage des Schienensystems hinzu. Auf den alten Faller Schienen geht nicht viel. Auf Basis der neueren Schienen wie aus den Rennpackung müßte sich was machen lassen. Immer hin wurden damit ja auch G-Plus Fahrzeug verkauft.
Zum Testen habe ich halt derzeit nur 3905 ( Rennanlage ) und 4007 ( Solitude ) sowie einige gebrauchte Schienen die aber zu 90% nicht AFX aufwärts kompatibel sind. Auf meiner kleinen Bahn läuft inzwischen aber alles, weitgehenst ohne Probleme. Allerdings waren hier einige nacharbeiten notwendig. Im Prinzip müßte man je einzelne Schiene mit G-Plus und normal abgefahrenen Reifen testen.
Weiterhin habe ich nun das Problem, das mir die breiten AFX und G-Plus Fahrzeuge sehr gefallen und meine Sammlung inzwischen aus 2/3 daraus besteht. Die Frage ist nun, was tun, auf der einen Seite habe ich jede Menge ältere Schienen mit weißen Rand, auf der anderen Seite fast 20 AFX und G-Plus Fahrzeuge.

Ergo > Faller Schienen oder doch etwas anderes, wenn ja was ? Welches andere Schienensystem ist genauso flexibel wie die AMS und genauso gut auch zu bekommen ? Ich möchte nicht anderand in Amerika, oder England, oder sonst wo bestellen und ewig warten müssen. Auch Preislich soll es vertretbar bleiben.

Je mehr ich über die ganze Geschichte nachdenke, umso mehr Frust kommt derzeit auf. Manchmal denke ich sogar, ich würd das Zeug am Besten verkaufen und bei dem ausgereifteren Carrera 132 Universalsystem weitermachen. Undecided
mfg Manuel

Der Anfänger Wink

Bau nicht schneller, als Dein Sekundenkleber trocknen kann

Nachrichten in diesem Thema
RE: Verschiedene Testaufbauten..... - von mos - 02-03-2017, 23:58
RE: Verschiedene Testaufbauten..... - von tkone - 03-03-2017, 07:22
RE: Verschiedene Testaufbauten..... - von Manuel Keller - 03-03-2017, 16:14
RE: Verschiedene Testaufbauten..... - von mos - 03-03-2017, 18:08
RE: Verschiedene Testaufbauten..... - von mos - 04-03-2017, 00:18
RE: Verschiedene Testaufbauten..... - von cw658 - 04-03-2017, 01:04
RE: Verschiedene Testaufbauten..... - von mos - 04-03-2017, 01:19
RE: Verschiedene Testaufbauten..... - von mos - 07-03-2017, 15:16