Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorbereitungstreffen für die Saison 2017
Hallöle

Ich habe 2 Weller Stationen, die müßten ausreichen. Die andere nun ja, günstig eben, aber damit habe ich mein Kreuzungsmodul verlötet und die 4te die ich habe ist eher was für kleine Bauteile.
Geh morgen im Raum etwas aufräumen, wenn ich dran Denke werde ich mal Fotos von den Stationen machen.
Auch das Lötzinn welches ich habe werde ich dann Fotografieren.

Es ist nur eine Frage wenn die, die einen weiteren Anfahrtweg haben wieder nach Hause fahren wollen. Kurz rechnen: Frankfurt ca 3 Stunden fahrt und Tkone gute 5-6 Stunden fahrt.
Wir schauen wie wir zeitlich mit den Themen durchkommen und würde sagen das wir spätestens um 14.00Uhr das Löten erklären/zeigen und diese dann etwas üben können.
Das mit der Blocksteurung können wir ruhig hinten anhängen, da das für mich auch nur Böhmische Dörfer sind, ist das eher was für die Elektronik Profis, wo die meisten kaum was beisteuern können außer ahhja, oohhh.
Ich fürmeine Person nutze das Endprodukt, aufgrund meinem nicht vorhanden elektronik Wissen, so wie man sagt wie es angeschlossen werden muß, deshalb stellt sich mir die Frage, ist das wirklich so wichtig das man dem Löten keinen Vortritt lassen soll!?

Da mehrere Leute löten können, könnten die jedem der es nicht oder nicht so gut kann, zeigen, so wäre dieses Thema sehr schnell besprochen und abgehakt.
Lassen wir mal die Zeit für das Thema Löten auf 30 Minuten setzen, länger dürfte es nicht dauern.
Wenn wir um 11.00Uhr anfangen, vorrausgesetzt alles sind Punktum anwesend, hätten wir pro Thema 1Std und 10Minuten Zeit.

Machen wir es mal so:
  • Da wir "nur" Wolfgangs Modul anbauen müssen würde das so ca. 15 Minuten dauern.  
     Wären noch 55 Minuten Zeit Autos fahren zu lassen und über die Schnittstellentechnik zu reden. 11.00-12.10Uhr
  • Modulform und -thema, Kombinierbarkeit  12.10-13.20Uhr
  • Austellungen 2017 13.20-14.30Uhr
  • Themensammlung und Termine für Workshops 2017  14.30-15.40Uhr
  • Praktische Arbeit/Löten 15.40-16.10Uhr
  • Ideen zur Neuauflage der Blocksteuerung 16.10-16.50Uhr
  • 16.50-18.00Uhr???
So wäre jetzt ein exakt durchgeplanter Tag, den wir aber nicht einhalten werden können Big Grin.
Es soll nur ein Beispiel sein, um zu zeigen wieviel Zeit wir eigentlich haben.

Also bitte hängt euch nicht daran auf das welche Löten lernen wollen, sondern lasst es auf uns zu kommen.

Viel wichtiger ist die Frage, wer kommt vorher noch zum aufräumen Cool Big Grin Big Grin Big Grin

Ich könnte noch einen Topf Chili mit Fleisch aus der Dose, von die Aldi, mitbringen, den wir dann Vorort aufwärmen, wenn der kleine Hunger auf was warmes kommt.

Bis jetzt kommen: MOS, Dieter, Wolfgang, Darwin, Michael ( ACAR), Thomas ( TKone), Klenkes, Jörg und meine Wenigkeit?
Jemanden vergessen wovon ich nichts weiß?
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar

Nachrichten in diesem Thema
RE: Vorbereitungstreffen für die Saison 2017 - von Loddar M - 21-01-2017, 19:32

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste