Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Viper Jet Chassis
#1
Hallo zusammen,

als erstes möchte ich auf 2 Dinge hinweisen:
1) Man beachte bitte meinen Status als Anfänger (Welpenschutz)!  Wink  
2) Dies soll auch kein Pro oder Contra Magnet sein...!

Ich hab mir aus Neugier ein Viper-Jet Chassis gegönnt.
Der Unterschied zum "normalen" Viper V1-Chassis soll ja sein, das es anstelle von Haftmagneten Gewichte hat. Also quasi ein "Softmagneter" (hat ja logischerweise Motormagnete).

Nun ist es angekommen... und siehe da... man kann das Ding auf die Schiene setzen... die Schiene umdrehen... und die Schiene mit dem Auto drauf kopfüber schütteln... das Ding klebt 1a an der Schiene...!!!???

Hatte mir das Ganze magnetloser vorgestellt!  Huh  

Wenn die Motormagnete so heftig sind, wofür braucht das Ding in der V1 Version noch Haftmagnete? Dann kriegt man ja das Chassis nur noch mit 4 Leuten von der Schiene ab...

Und andersrum: Was soll denn der Witz mit den Gewichten? Weils schön aussieht? Mir kann keiner erzählen, das die auch nur einen Hauch von Einfluss haben bei der Stärke der Motormagnete.

Schade...  Dodgy

Gruß
Volker
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Viper Jet Chassis - von hotslot - 14-01-2017, 10:00
RE: Viper Jet Chassis - von thivissen - 14-01-2017, 16:04
RE: Viper Jet Chassis - von hotslot - 14-01-2017, 17:58
RE: Viper Jet Chassis - von thivissen - 14-01-2017, 19:17
RE: Viper Jet Chassis - von szeidler - 14-01-2017, 19:59
RE: Viper Jet Chassis - von hotslot - 14-01-2017, 20:30
RE: Viper Jet Chassis - von szeidler - 14-01-2017, 20:54
RE: Viper Jet Chassis - von hotslot - 14-01-2017, 21:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste