Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faller AMS Mini
#7
Hallo Fritz,
schön, daß dir das Video gefällt. Es ist als Geburtstagsgeschenk für den Hans gedacht - vielleicht erlaubt er ja eine Veröffentlichung.

@mos
solange sich die Räder drehen, brauchst du dir keine großen Sorgen machen, da werden auch ie meisten Flachanker unter 500 mA bleiben. Nur wenn die Räder blockieren, wird's kritisch: Motraxx 400 mA, T-Jet 550 mA, AFX 700 mA. Wobei ich die Räder nicht komplett blockiert habe, weil mir die Getriebe zu schade sind. Und die wprden bei einer vollständigen Blockade als erstes leiden.

Ja, das mit dem Kurzschluss habe ich ja schon vor langem mal angesprochen und auf meiner Anlage alle sich kreuzenden Stromleiter schaltbar gemacht. Sinnvoll ist es aber, dazu ein kurzes Stück stromlos zu schalten oder mit 'nem Bremsgenerator Fahrstufe 0 zu senden. Dann bleibt das Fahrzeug stehen, für das der Abzweig oder die Einmündung nicht freigegeben ist. Ist aber auch sehr praktisch, weil dadurch einige Kollisionen verhindert werden können. - Wenn du eine bevorrechtigte Fahrbahn brauchst, mußt du aber noch einen Rücksteller einbauen - mit den Original-Faller-Abzweigen erreichst du das nicht. - Übrigens habe ich einige Faller-Abzweige, bei denen ich die Stromleiter schon getrennt habe, vielleicht brauchst du die zum Probieren?
Ich bin jedenfalls froh, daß ich die Abzweige so gebaut habe - damit können derzeit bis zu 16 Autos fahren, ohne große Unfälle.
(Mehr Decoder habe ich nicht!)


Gruß
Hubert
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Faller AMS Mini - von hubert - 17-12-2016, 23:27
RE: Faller AMS Mini - von mos - 18-12-2016, 00:26
RE: Faller AMS Mini - von hubert - 18-12-2016, 01:22
RE: Faller AMS Mini - von hubert - 18-12-2016, 21:02
RE: Faller AMS Mini - von f.schulz - 18-12-2016, 22:30
RE: Faller AMS Mini - von mos - 18-12-2016, 23:11
RE: Faller AMS Mini - von hubert - 18-12-2016, 23:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste