Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Servus aus München
#12
(04-12-2016, 00:35)thivissen schrieb: Hallo zusammen,
jetzt muss ich doch mal als Magneter kurz Stellung beziehen.
Zu der Bemerkung " Vollgas mit Magnet kann jeder (bis zum Abflug...)".

Nein, das ist absolut nicht so!
Man kann und sollte natürlich sogar gefühlvoll Gas geben, auch oder gerade mit Magnetern.
Das was Ihr vielleicht meint, sind Dragster Rennen.
Mit Magnetern fahren ist halt eine andere Art H0 zu fahren.
Das kann man mögen, oder auch nicht.
Aber ich schreibe hier nicht negativ über die Nicht-Magneter.

Willy

Ich wollte Dich nicht angreifen, Willy, und das hättest Du, in Anbetracht unserer Vergangenheit, eigentlich auch wissen müssen...

Was ich meine ist (und ich hatte einfach schon genug geschrieben, so dass ich das nicht auch noch im Detail ausdeutschen wollte - aber offenbar hätte tun sollen):

Ich kenne viele Leute, die als Anfänger mit starken Magneten und reduzierten Voltzahlen im Kreis rumfahren und das auch noch toll finden, weil das Auto nicht abfliegt. (Bis die Reifen genügend Schmutz aufgesammelt haben - und sie fliegen doch...). Die sind dann immer ganz erstaunt wenn sie mal magnetlos fahren dürfen/können ("Nein, das kann ich nicht!") und dann geht es doch und macht auch noch Spass. Die einen wechseln dann zurück zu den Magnetern, die anderen ziehen Magnetlos vor und die meisten mögen beides.

Das sind mit Sicherheit aber nicht die Magnet-Fahrer, die Ihr gesamtes Auto virtuos von Anker über Magnete bis Getriebe und Reifenhärte feinabstimmen und so auf der Suche nach dem letzten Tausendstel den Grenzbereich ausloten... Und das sind auch keine Dragsterfahrer (übrigens stören dort die Magneten mehr, als dass sie helfen - eine Dragsterbahn hat nämlich keine Kurven...)

Bei den grossen Autos gibt es Karts, Formel 1, Tourenwagen, Geschicklichkeitsfahrten, Dragster, Sternfahrten, Bergrennen - und alle leben einträchtig nebeneindander - nur wir Bonsai kriegen das nicht auf die Reihe, weil sich immer wer auf den Schlips getreten fühlt oder der eine sich über den anderen stellt. Das stimmt mich bedenklich...

@Volker - melde Dich doch am besten in aller Ruhe via PN oder Mail (auf meiner Seite) wenn Du  noch etwas wissen musst.


Stephan
[Bild: chsm.gif]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Servus aus München - von hotslot - 03-12-2016, 00:57
RE: Servus aus München - von cw658 - 03-12-2016, 02:21
RE: Servus aus München - von Loddar M - 03-12-2016, 07:29
RE: Servus aus München - von szeidler - 03-12-2016, 19:50
RE: Servus aus München - von hotslot - 03-12-2016, 20:28
RE: Servus aus München - von cw658 - 03-12-2016, 21:03
RE: Servus aus München - von thivissen - 04-12-2016, 00:35
RE: Servus aus München - von szeidler - 04-12-2016, 10:37
RE: Servus aus München - von hotslot - 04-12-2016, 02:21
RE: Servus aus München - von mos - 04-12-2016, 02:42
RE: Servus aus München - von hotslot - 04-12-2016, 03:12
RE: Servus aus München - von Münstermann - 04-12-2016, 09:57
RE: Servus aus München - von thivissen - 04-12-2016, 12:33
RE: Servus aus München - von Klenkes - 04-12-2016, 13:31
RE: Servus aus München - von hotslot - 10-12-2016, 14:35
RE: Servus aus München - von Münstermann - 10-12-2016, 17:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste