04-12-2016, 09:57
Wenn ich mit meinen Freunden die Wintermeisterschaft Münster ausfahre, versuche ich an jedem Abend zwei Rennklassen anzubieten. Einmal Flachanker (Faller, T-Dash, T2, AFX-MT) und das nächste Rennen fahren wir dann mit Magnetern (Tyco 440x2, Tomy SG+, Tomy SRT, Tomy Turbo). Wenn ich alle 32 Fahrzeuge vorbereitet kriege, haben wir an vier Abenden 8 verschiedene Chassis gefahren.
Und es ist immer so, dass sich für jeden Chassityp ein Fan findet, der damit einfach am besten klarkommt. Daher würde ich nie von vornherein sagen, es ginge nur mit oder ohne Magneten. Vielleicht ist es so, dass auf kurzen und winkeligen Strecken die Flachanker mehr Spaß machen, da man das Potential der Magneter nicht richtig ausschöpfen kann. Aber auf einer Strecke mit einer richtig langen Gerade ist der Speed der schnellen Klassen geradezu berauschend.
Ich würde also gerade als Starter in der H0-Klasse erst mal die Fahrzeuge original lassen, und mir vielleicht zusätzlich noch Flachanker holen. Bald ist ja auch Weihnachten, und was kann schöneres unter dem Baum liegen?
Meint
Holger
Und es ist immer so, dass sich für jeden Chassityp ein Fan findet, der damit einfach am besten klarkommt. Daher würde ich nie von vornherein sagen, es ginge nur mit oder ohne Magneten. Vielleicht ist es so, dass auf kurzen und winkeligen Strecken die Flachanker mehr Spaß machen, da man das Potential der Magneter nicht richtig ausschöpfen kann. Aber auf einer Strecke mit einer richtig langen Gerade ist der Speed der schnellen Klassen geradezu berauschend.
Ich würde also gerade als Starter in der H0-Klasse erst mal die Fahrzeuge original lassen, und mir vielleicht zusätzlich noch Flachanker holen. Bald ist ja auch Weihnachten, und was kann schöneres unter dem Baum liegen?
Meint
Holger
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)