(12-08-2016, 17:31)turbohelmi schrieb:(11-08-2016, 18:32)acar schrieb: Hallo Turbohelmi,Hi Michael
Du zeigst uns hier sehr schöne, interessant Modelle aus Deiner Schatzkiste. Ich kann mit vorstellen, dass D. Bell auch Gefallen daran findet.Vom 917LH hätte ich gerne noch etwas zur Entstehung gesehen. Zum Beispiel, mit welchen Materialien das Heck ausgeformt wurde. An die Modelle aus dem 3D Drucker habe ich mich noch herangewagt. Auf den Bildern sieht es so aus also ob die Details nicht so besonders heraus gearbeitet werden. Offensichtlich muss dann noch mit Füller gearbeitet werden. Aber ich bin mir sicher da kommt noch was.
Ich freue mich schon auf weitere Autos aus der Schatzkiste.
Bis später,
Michael
Zum 917 gibts gar nicht viel dolles zu sagen.Bündig mit dem hinteren Radkasten abgeschnitten und
mit Papier verlängert.Das abgeschnittene Heckstück wieder in die Verlängerung einpassen,den geschlossenen Radkasten dem Original entsprechend wieder halb !! aufschneiden.Dann folgt ein kleines Bad in Flüssigkunststoff.
Trocknen lassen und dann mit Spritzspachtel (Autozubehör) "füllern".Dann heisst es schmirgeln bis der Arzt
kommt.Gulf Farbe drauf ,gibts bei Obi,Decals,Klarlack,Motor rein - Fertig.Karo war ein klassischer AFX 917.
Es empfiehlt sich,den hinteren Radstand zu korrigieren,da sonst böses Schleifen.
Bei den 3Ds sieht das schlimmer aus,wie es ist.Aber man muss eben füllern oder mit meinem geliebten
Spritzspachtel arbeiten und alle Feinheiten mit Wasserschmirgel Körnung 400/800/1200 bis zum Finish
rausarbeiten.Aber der Aufwand lohnt.Den Nissan werde ich wohl mal in der nächsten Woche vorstellen.
Daneben ist noch der Pescarolo Peugeot und der Stuck/Boutsen/Bouchut Kremer CK7 FAT/Motul Porsche Spyder
Le Mans 1993 oder 94 ?? in Arbeit.
Traf ja in der letzten Woche D.Bell.Der 917er hat ihn gar nicht so brennend interessiert - aaaaber :
Der Ferrari 512S von seinem Jungfernritt in Le Mans 1970 hat ihn schon begeistert.Bild anbei.
Vielleicht gefällts.
Turbohelmi
Ja Turbohelmi, der gefällt. Ich finde es immer interessant zu erfahren wie die Autos zustande gekommen sind. Hast Du dafür auch den AFX Ferrari als Basis verwendet? Mein 512S liegt seit Jahren in der Bastelkiste und wird nicht fertig. Deine Methode mit Papier und Flüssigkunsstoff klingt sehr interessant. Sehr wahrscheinlich hast Du schon einmal erklärt wie Du vorgehst. Flüssigkunsstoff ist mir fremd. Ich löse Polystyrol mit Dichlormethanl auf und pinsle die Paste auf. Je nach Bedarf dicker oder dünner. Das Ergebnis fällt sehr unterschiedlich aus. Dein Flüssigkunststoff wäre vielleicht eine Alternativ. Vielleicht gibst Du mal die Bezugsquelle preis ;-) Mein Ferrari 512S und Porsche 917LH habe ich vor Jahren bei C&R gekauft. Die waren eine kostspielige Anschaffung und sind nicht mehr zu haben.
In jedem Fall ist Dein Ferrari ein Hingucker! Danke für´s Zeigen!
Wenn die Bilder stören, nehme ich sie wieder raus.
Michael

Vom 917LH hätte ich gerne noch etwas zur Entstehung gesehen. Zum Beispiel, mit welchen Materialien das Heck ausgeformt wurde. An die Modelle aus dem 3D Drucker habe ich mich noch herangewagt. Auf den Bildern sieht es so aus also ob die Details nicht so besonders heraus gearbeitet werden. Offensichtlich muss dann noch mit Füller gearbeitet werden. Aber ich bin mir sicher da kommt noch was.