Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CRG Circuit Reims-Gueux - Slot Track in 1:64
Unsichtbare Veränderungen

Ich hatte immer mal darüber nachgedacht Teile der Fahrbahn auszutauschen. Die Start und Ziel Gerade hatte einige Schwachstellen. Also wurde das Stück durch eine neue Fahrbahn ersetzt. Außerdem wurde dabei auch die Stromverteilung unter der Bahn neu verkabelt. Die kurzen Kabel an den Reglern wollte ich auch schon seit einer Ewigkeit austauschen. An ein paar NINCO 55 Plus Regler, die in einer Kiste schlummerten wurden längere Kabel gelötet. Zu meinem Erstaunen funktionierte die Regler auch und dazu noch besser als die Parma Regler. Die Beschleunigung aus den Kurven lässt sich soviel besser dosieren. Zwei Non Magnatraction Chassis wurden gereinigt und getuned. Auf den langen Geraden wurde der fehlende Top Speed  deutlich. Die technische Seite beim Slot Racing intarsiert mich eigentlich nicht so besonders. Aber gut laufende Autos auf der Bahn machen einfach mehr Spaß.

[Bild: crg_details_hoteldpisj0urz.jpg]

Man kann auch schon die ersten Zuschauer sehen!

Bis später,
Michael

Transformers

Zielgerade mit der Boxengasse und dem Hotel sur Piste, sowie die großen Tribünen sind der Ausgangspunkt für das Bahnlayout. Deshalb entstanden diese Gebäude schon vor dem Bau der Strecke um Wirkung und Funktion zu testen. Nachdem der Bau der Strecke nun soweit vorangeschritten war, sollten die Gebäude detailliert werden. Das Ziel ist die Atmosphäre eines Rennes in der späten 60igern bzw. frühen 70igern einzufangen. Dazu sollen auch viele Zuschauer an der Piste bzw. den Tribünen, auf und in den Boxen, im Hotel und rundherum stehen. Das bedeutet, dass ich viele Figuren benötige. Die Preiser Figuren sind natürlich sehr schön aber auch „unbezahlbar“, besonders wenn diese in großem Umfang eingesetzt werden. Deshalb sollen an den visuell wichtigen Stellen Preiser Figuren stehen. An den weniger wichtigen Stellen kommen die billigen China Kopien zum Einsatz. Leider! Aber ich kann mir so viele Preiser Figuren nicht leisten. Im Hotel sur Piste und den Boxen habe ich bisher etwas mehr als 300 Figuren eingesetzt. 70 davon habe wurden handkolorierte. Die Qualität der Preiser Figuren ist ohne Frage viel besser! Es spricht einiges dafür den Aufwand zu betreiben original Figuren einzusetzen und diese individuell zu bemalen.

Hier der Versuch die Figuren anzupassen - Monteur beim Reifenwechsel

[Bild: crg_transformers_img_hguq2.jpg]

[Bild: crg_transformers_img_npuis.jpg]

[Bild: crg_transformers_img_48uy5.jpg]

So sehen die Figuren bemalt aus - die ersten 70 auf dem Basteltisch!
[Bild: crg_details_hoteldpis6ju51.jpg]

Rennfahrer mit Helm und Overall
[Bild: crg_transformers_img_o6u6w.jpg]

Mehr Details für die Boxengassen - Holztüren
[Bild: crg_the-doors_img_399ckujf.jpg]

Mehr dazu später!

Viele Grüße an die geneigten Leser!
Michael

Nachrichten in diesem Thema
Was kommt als Nächstes? - von acar - 06-05-2016, 09:16
Nicht alle Fortschritte sind sichtbar - von acar - 14-06-2016, 09:54
CRG – Zeit ins Detail zu gehen! - von acar - 24-06-2016, 16:14
Update Reims - von acar - 31-10-2017, 21:33
RE: CRG Circuit Reims-Gueux - Slot Track in 1:64 - von driftwood - 09-02-2018, 18:39

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste