Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CRG Circuit Reims-Gueux - Slot Track in 1:64
Weiter geht’s am Circuit de Reims-Gueux

In den letzten Wochen wurden die Vorbereitungen für die Landschaftsgestaltung vorangetrieben. Als Erstes wurde eine Lage Packpapier über das Gerüst gespannt. Darauf kann eine Lage Gipsbinden, teilweise auch zwei. Verschiedenen Stellen wurden mit Modellbaugips modelliert. So entstanden Felsenstrukturen um Akzente zu setzen. Auch wenn die Landschaft im Original die Merkmale nicht aufweist, sollten die großen Flächen für den Betrachter aktaktiver werden.

[Bild: crg_wrappin-it-up__dsn3kl6.jpg]
[Bild: crg_wrappin-it-up__ds14j0z.jpg]

Mein ersten, nur mit einer Spachtel modellierten Felsen. Die Struktur der Felsen sollte die Weite der  Landschaft unterstreichen.  Durch die Begrünung werden die Felsen sich noch besser in die Landschaft einfügen. Auch farblich wird sich hier noch einiges tun.

[Bild: crg_rockin-an-rollin_vrkmm.jpg]

Die Landschaft hat eine erste Schicht Erde aus Gips, Farbe und Sand erhalten. Im nächsten Schritt wird eine Schicht Turf und grobe Steine aufgetragen. Darauf kommt dann das erste kurze Gras.

[Bild: crg_addin_soil_dsc_09otjg8.jpg]
[Bild: crg_paintin-rocks_dsckukzn.jpg]

Auf einem Testgelände habe ich verschiedene Techniken ausprobiert. Auch hier versuche ich zum ersten Mal mit dem Grasmaster eine „realistische“ Vegetation nachzuahmen. Dabei hat sich gezeigt, dass es auch hier darauf ankommt in mehreren Schichten zu Arbeiten. Das Resultat auf dem Teststück erscheint mir vielversprechend.

[Bild: crg_test-patch_img_398wphu.jpg]
[Bild: crg_test-patch_img_39czpfv.jpg]
[Bild: crg_test-patch_img_391vqmx.jpg]
[Bild: crg_test-patch_img_3950pyf.jpg]

Jetzt muss erst mal die Turf-Sand-Steine Schicht auf den Modulen aufgetragen werden.

Ich hoffe es gefällt!

Bis später!
Michael

Nachrichten in diesem Thema
RE: CRG Circuit Reims-Gueux - Slot Track in 1:64 - von acar - 21-04-2016, 15:06
Was kommt als Nächstes? - von acar - 06-05-2016, 09:16
CRG – Zeit ins Detail zu gehen! - von acar - 24-06-2016, 16:14
Update Reims - von acar - 31-10-2017, 21:33
RE: CRG Circuit Reims-Gueux - Slot Track in 1:64 - von driftwood - 09-02-2018, 18:39

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste