Hallo Phil,
der Entwurf gefällt mir, insbesondere auch das "Zuziehen" der Kurven.
Das Problem der Spitzkehren hat Christoph ja schon angesprochen. Da müssen die Autos gut eingestellt sein; dann klappt das auch mit den "Magnetern".
Du brauchst allerdings viel Übung, um die Kurven zufriedenstellend zu meistern. Das kann aber auch Neulinge oder Gäste abschrecken, wenn sie dort immer anschieben müssen, bzw. rausfliegen. Auch die Streckenlänge spielt dabei eine Rolle.
Ich habe einen entsprecheneden Test mit einer zweispurigen Fallerbahn und verschiedenen Chassis gemacht. (Die Links zu den Clips funktionieren übrigens noch.)
Bei entsprechender Optimierung wirst du viel Spaß haben
.
NACHTRAG: Wenn du Rennen machst, brauchst du übrigens nicht unbedingt die 8 zum Spurausgleich. Der Ausgleich kommt, wenn jeder jede Spur fahren muss. Die Spuren sollten allerdings nicht allzu unterschiedlich sein (siehe oben: Abschrecken).
der Entwurf gefällt mir, insbesondere auch das "Zuziehen" der Kurven.
Das Problem der Spitzkehren hat Christoph ja schon angesprochen. Da müssen die Autos gut eingestellt sein; dann klappt das auch mit den "Magnetern".
Du brauchst allerdings viel Übung, um die Kurven zufriedenstellend zu meistern. Das kann aber auch Neulinge oder Gäste abschrecken, wenn sie dort immer anschieben müssen, bzw. rausfliegen. Auch die Streckenlänge spielt dabei eine Rolle.
Ich habe einen entsprecheneden Test mit einer zweispurigen Fallerbahn und verschiedenen Chassis gemacht. (Die Links zu den Clips funktionieren übrigens noch.)
Bei entsprechender Optimierung wirst du viel Spaß haben
.NACHTRAG: Wenn du Rennen machst, brauchst du übrigens nicht unbedingt die 8 zum Spurausgleich. Der Ausgleich kommt, wenn jeder jede Spur fahren muss. Die Spuren sollten allerdings nicht allzu unterschiedlich sein (siehe oben: Abschrecken).
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.