Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PU Reifen / Schleifer für AFX
Moin Holger!

Ein herzliches Willkommen auch von mir!

Zu den beiden Fragen Schleifer / PU Reifen:

Wie schon beschrieben gibt es von der Fa. Auto World für die X-Traction Chassis Schleifer,die etwas breiter sind und minimal später den Kontakt verlieren.Längere Schleifer gibt es m.W. nicht.
Die Lösung in diesem Fall heisst : den Führungsstift nach hinten versetzen.Wenn du ein Faller AFX Chassis hast,dann besitzt das Chassis ja diesen Metall-Führungsstift.Wenn du den Schlitz für dessen Aufnahme im Chassis nach hinten verlängerst,kannst du etwa 3mm gewinnen.Evtl. musst du auf der Oberseite des Stiftes etwas Material abnehmen,falls es zu eng zur Vorderachse wird.
Es gab mal Life Like Chassis mit dem gleichen Problem und der gleichen Lösung!

PU Reifen: halte ich persönlich auch für besser als Silikonreifen,da sie etwas driften ermöglichen und nicht so furchtbar schnell Staub "aufsaugen" wie die Silikonreifen.Haben halt etwas weniger Grip.
Ich habe auch mal einen Hersteller von PU Reifen angeschrieben,ob es die nicht in 5mm gibt,da er auf seiner Seite Bilder von AFX Autos mit Serienfelgen zeigt,die diese Reifen montiert haben.
Antwort steht noch aus!

Viel Spass noch mit den kleinen Flitzern!

Gruss

Michael
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 

Nachrichten in diesem Thema
PU Reifen / Schleifer für AFX - von hollyglane - 08-01-2016, 21:54
RE: PU Reifen / Schleifer für AFX - von Martin - 09-01-2016, 00:03
RE: PU Reifen / Schleifer für AFX - von historic-route-66 - 09-01-2016, 14:31

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste