Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haftmagnet-Nutzer wo seid Ihr?
#5
Hallo Willy,

der Michael hat wohl Recht, ich würde sagen, dass jeder erkannt hat, dass diese Raserei mit den Magnetern zwar dem Training der Verbindung Auge>Kopp>Pfote entgegen kommt, aber nicht wirklich Spaß macht.

An meiner Bahn finden sich kaum mehr Karren mit Haftmagneten! Größtenteils wurden die sogar von Magnetern entfernt und durch Messinggewichte ersetzt, was den Fahrzeugen ein erheblich realistischeres Fahrverhalten gab, ohne den "High Speed" zu bremsen. Teilweise begrenze ich dann die Spannung an der Bahn, damit die fahrbar bleiben.
Die machen einfach mehr Spaß, als das Herumdonnern mit den im Grenzbereich unkontrollierbaren Magnetautos.

Natürlich habe ich noch 2 oder 3 mittlerweile sehr lädierte Rennserien mit Magnetern an der Bahn, mit denen auch gefahren wird.
Aber meine JOGO Bahn ist eher nicht die Bahn für schnelle Chassis, da sind zu viele Kurven und Schikanen im Infield.

Was die Poolserien anbetrifft, so finden sich bei mir bestimmt 20 verschiedene auch totale Exoten, wie Riggen oder Tyco Pro an der Bahn, ich müsste nachzählen. Das Problem dabei ist, dass Mann die ja auch auf Vordermann halten muss und dafür fehlt mir im Moment etwas die Motivation 80+x Autos immer zu warten, wegen 1 Rennen pro Jahr.
Die Postings dazu gibt es hier , leider nicht mehr illustriert.

Das Fahren gegen die Bepfe mache ich kaum mehr, weil es mich frustriert, Dass das so gekommen ist hat mit Sicherheit mit meiner aufgegebenen Händlerschaft zu tun. Nach Jahrzehnten beruflich bedingter Autofahrerei in 1:1 bin ich ja nicht der Rennfahrer geworden und werde das in H0 auch nicht mehr werden.
Da erledige ich lieber leider immer allfällige Gartenarbeiten oder bastle an meinem Fuhrpark der Gartenbahn. 

Wobei ich aktuell meine Werkstatt wieder von 1:13 - 19 auf :65-72 umgerüstet habe, weil es am 9.1. wieder ein Rennen an meiner Bahn gibt, wo die Karren laufen müssen.

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Haftmagnet-Nutzer wo seid Ihr? - von thivissen - 22-12-2015, 14:56
RE: Haftmagnet-Nutzer wo seid Ihr? - von mos - 22-12-2015, 20:20
RE: Haftmagnet-Nutzer wo seid Ihr? - von f.schulz - 23-12-2015, 01:33
RE: Haftmagnet-Nutzer wo seid Ihr? - von Slot-Tom - 25-12-2015, 10:29
RE: Haftmagnet-Nutzer wo seid Ihr? - von Slot-Tom - 25-12-2015, 14:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste