Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neubau einer Straßen-Verkehrs-Anlage
(05-12-2015, 12:33)Wolfgang AMS schrieb: hallo, Smile

ich war in Gangelt am 28.11.2015. Hier habe ich mich wieder mit dem FALLER-AMS-VIRUS Smile infiziert.

jedoch diesmal so heftig, das ich diesmal unbedingt mir eine FALLER-AMS-Anlage aufbauen möchte. Exclamation

Sehr gute Entscheidung  [Bild: a020.gif]

seit der Registrierung habe ich mir ein paar Fragen notiert, mittlerweile ist es mehr schon ein Fragen-Katalog. Huh

wo bekomme ich:
Artkel und Artikelnummern, Ich hatte mal ein Exeldatei mit den Fallerschienen gemacht, mal schauen ob ich sie hier einbinden kann.

.xls   Schienenbestandsliste.xls (Größe: 432,5 KB / Downloads: 15)
Es hat geklappt  [Bild: a040.gif]

Grundwissen, damit ich weiss, wie sich was wie verhält. Alle Autos fahren auf ihren Räder( wenn das Chassis gerade ist Big Grin )
Aber auch die History: AMS; AURORA etc. 

Grundausstattung, damit überhaupt was fahren kann:
Schienenmaterial für eine Straßen-Verkehrs-Anlage, Trafo, Anschluß, Fahrregler, Geschwindigkeits-Lenkrad,
Kannste alles von mir haben, könnten dann auch in Düsseldorf deine Anlage grob Planen/aufbauen, damit du genug Schienenmaterial hast.

Bahnübergang:
welches Gleismaterial ist kompatibel mit FALLER-AMS

Dazu hat MOS ja schon was geschrieben

Containerumschlag:
Container-Kran, Container-Lkw, Container-Lkw-Absetzanlage,
lurens mer ma Cool

Autoverladung von PKW und Lkw auf spezielle Waggons:
Ist Autoverladung nur auf 1 Waggon oder auch auf mehreren hintereinander stehenden Waggons möglich? 

Bei Digital bestimmt mehrere Waggons á2 Autos, es gab Spezielle Überfahrbrücken zwischen den Waggons

Einkaufs-Möglichkeiten:
Online-Händler,  Händler mit Ladenlokal, Online-Börsen, etc.

gruss wolfgang

ps: ich hoffe auf viele antworten, noch in diesem Jahr soll was laufen.

Falls dir das Wochenende 19/20 zulange hin ist, könnten wir uns eventuell am Sonntag den 13. am Kegelbahnring treffen. Die Uhrzeit kannst du festlegen, sagen wir aber erst ab 7.00Uhr morgens.

Schöne Grüße
Lothar
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar

Nachrichten in diesem Thema
RE: Neubau einer Straßen-Verkehrs-Anlage - von Loddar M - 05-12-2015, 19:06

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste