Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wagen von Bauer vibrieren auf der Vorderachse
(20-11-2015, 00:30)HHFallerslot schrieb: Kleine Rückmeldung, es ist das Höhenspiel in der Achsaufhängung, bei dem Käfer als auch beim BMW. Beim letzteren hatte ich bereits direkt nach dem Kauf einmal das Chassis wegen zu viel Spiel an der Hinterachse zurück gegeben. Nun mal schauen, ob ich so kleine Messinglager hin bekomme!
Vielen Dank für die Rückmeldungen
Mario

Hallo Mario!

Solche Lager kannst Du recht günstig bei slotbox.de unter Ersatzteilen/Lager kaufen.[attachment=7165]

Das Problem ist,daß solche Lager keinen Sinn machen in Verbindung mit den Serienachsen,da die Achsen an der Rändelung,also da,wo die Felgen bzw. das Kronzahnrad sitzt, einen grösseren Durchmesser haben,als an der eigentlichen Lagerstelle.
Du würdest logischerweise nur Lager mit einem zu grossen Innendurchmesser über diese Rändelung bekommen,hättest also nichts gewonnen.
Somit kommt nur die Verwendung von glatten Achsen ohne Rändelung in Frage.So etwas bekommst Du auch bei slotbox.de oder als sogenannten Tamponstahl bei Firmen wie z.B. zu Jeddeloh.

Nach meinen Erfahrungen kannst Du Dir die Lager sparen,wenn Du nur schon vernünftig gerade 1,6 mm Achsen wie oben beschrieben besorgst und die leicht geölt im Chassis verbaust.Die Stellen,an denen die Felgen und das Kronrad sitzen vor der Montage mit einer kleinen Feile etwas anrauhen und dann entweder mit Sekundenkleber oder 2 Komponentenkleber verkleben.

Gruss

Michael
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wagen von Bauer vibrieren auf der Vorderachse - von historic-route-66 - 20-11-2015, 11:52

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste