Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Enstörung unserer Schätze
Hallo Hans,
bisher waren mir Störungen von meinen Chassis nicht aufgefallen. Ich werde mal dranbleiben und mir einen Funkempfänger besorgen.
Was ich bemerkt habe: Wenn ich eine nicht entstörte Anschlußfahrbahn verwende und den Trafo an der Mehrfachsteckdose anschließe, die auch den Computer versorgt, so höre ich Störungen in den externen Boxen. Mit einem Keramikkondensator in der Zuleitung zur Fahrbahn, z.B. 100 nF (hatte ich grad bei der Hand), sind diese aber praktisch weg. Wenn ich den Trafo in 'ne andere Steckdose im gleichen Raum stecke, gibt's keine Störungen.
Ein Keramikkondensator 1nF direkt am Motor zwischen + und - sollte auch Abhilfe schaffen.
Wie gesagt, ich hatte dies bisher nicht bemerkt. Wenn du willst, schicke ich dir gern ein paar Kondensatoren.

Hubert

Nachrichten in diesem Thema
Enstörung unserer Schätze - von Reifenheizer - 20-09-2015, 20:49
RE: Enstörung unserer Schätze - von cw658 - 20-09-2015, 21:02
RE: Enstörung unserer Schätze - von Klenkes - 20-09-2015, 21:20
RE: Enstörung unserer Schätze - von hubert - 20-09-2015, 23:45
RE: Enstörung unserer Schätze - von mos - 25-09-2015, 17:21

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste