N'Ahmd Claus,
zuerst einmal: 16,5 Gramm soll nur(!) das Chassis wiegen. Ohne Deckel! Aber Du hast sicher recht, das muss ich zu Hause noch einmal inklusive Felgen und 5mm-Silis wiegen. Aber wie ich oben in meinem vorherigen, berichtigten Beitrag schon schrob: eigentlich ist die Gewichtsangabe egal, da es mir ums Verbleien geht (das ist verboten
).
Wow!!! Du fährst in zwei Tagen Silikonreifen kaputt??? Das habe ich bisher überhaupt noch nicht geschafft! Nicht einmal mit 2mm-Reifen auf einem T1... manmanman, Dein Dash muss ja höllisch abgehen...
5mm-Räder die unter der Karo rausschauen:
Das T-Dash-Chassis wird im Gegensatz zum JL-T-Jet und dem Tuff-One-T-Jet serienmäßig mit dünnen Reifen ausgeliefert. Deshalb schauen die Räder serienmäßig nicht unter der Karo heraus, im Gegensatz zum JL-T-Jet.
Der eigentliche Grund, keine Open-Wheeler zuzulassen, ist aber (wie immer) zu verhindern, dass wir uns gegenseitig in den Kurven raushebeln (durch Reifenberührung).
Wenn Du also 5mm-Räder bei 33mm Modellbreite benutzen möchtest, musst Du Dir eben etwas einfallen lassen (zum Beispiel: Kotflügelverbreiterungen?) oder eine entsprechend breite Karosserie finden (eventuell mal bei Tomy, AFX, LifeLike schauen?) oder eben nicht die 33mm komplett ausnutzen.
Ein T-Dash ist hinten an der Hinterachse 15 mm breit. Mit 5mm-Rädern und noch einem mm Spiel, kann man das Modell auf 26mm bauen.
Und zu guter Letzt muss es ja eine kleine Bastel-Herausforderung geben...
LG
Andreas
PS: Eckernförde liegt an der Ostsee. Ahoi!
zuerst einmal: 16,5 Gramm soll nur(!) das Chassis wiegen. Ohne Deckel! Aber Du hast sicher recht, das muss ich zu Hause noch einmal inklusive Felgen und 5mm-Silis wiegen. Aber wie ich oben in meinem vorherigen, berichtigten Beitrag schon schrob: eigentlich ist die Gewichtsangabe egal, da es mir ums Verbleien geht (das ist verboten
).Wow!!! Du fährst in zwei Tagen Silikonreifen kaputt??? Das habe ich bisher überhaupt noch nicht geschafft! Nicht einmal mit 2mm-Reifen auf einem T1... manmanman, Dein Dash muss ja höllisch abgehen...

5mm-Räder die unter der Karo rausschauen:
Das T-Dash-Chassis wird im Gegensatz zum JL-T-Jet und dem Tuff-One-T-Jet serienmäßig mit dünnen Reifen ausgeliefert. Deshalb schauen die Räder serienmäßig nicht unter der Karo heraus, im Gegensatz zum JL-T-Jet.
Der eigentliche Grund, keine Open-Wheeler zuzulassen, ist aber (wie immer) zu verhindern, dass wir uns gegenseitig in den Kurven raushebeln (durch Reifenberührung).
Wenn Du also 5mm-Räder bei 33mm Modellbreite benutzen möchtest, musst Du Dir eben etwas einfallen lassen (zum Beispiel: Kotflügelverbreiterungen?) oder eine entsprechend breite Karosserie finden (eventuell mal bei Tomy, AFX, LifeLike schauen?) oder eben nicht die 33mm komplett ausnutzen.
Ein T-Dash ist hinten an der Hinterachse 15 mm breit. Mit 5mm-Rädern und noch einem mm Spiel, kann man das Modell auf 26mm bauen.Und zu guter Letzt muss es ja eine kleine Bastel-Herausforderung geben...

LG
Andreas
PS: Eckernförde liegt an der Ostsee. Ahoi!