N'Ahmd!
Ich melde mich mal kurz aus dem Urlaub.
Da an anderer Stelle in Sachen "T-Dash" bezüglich eines Reglements Fragen gestellt und Ideen entwickelt werden, diese aber nocht abgeschlossen sind, schreibe ich hier mal kurz auf, welche "Regeln" für ein T-Dash-Rennen beim HHRWE2015 gelten sollen (und da das meine Veranstaltung ist, bin ich hier der einzige Regel-Gott
):
PRÄAMBEL:
Vor allen anderen Regeln gilt: habt Spaß und nehmt die Sache nicht zu ernst!
Dann: Wie immer geht es um das Ausloten der Bastelmöglichkeiten des T-Dashs.
Außerdem: Wer es wirklich nötig hat, beim Spielen mit kleinen Autos zu behumpsen, hat wirklich ganz andere Probleme und soll das bitte tun!
So! Jetzt wird es ernst...
Erlaubt:
• alle Teile des original T-Dash
• 14 und 16 Ohm Dash-Anker (ja tatsächlich - nachdem HK beim RaS mit dem höchstohmigen Anker das T-Jet-Rennen gewann, glaube ich nicht mehr an Ohm)
• bis zu 5mm Vincentfelgen und entsprechende Silikonreifen
• Silikonreifen
• andere Metall-Achsen
• andere Kohlen
• leichtes beschnitzen der "Reling" auf der Ankerplatte
Die maximale Breite des Modells darf 33mm nicht überschreiten.
Open-Wheeler sind nicht erlaubt (keine Räder dürfen aus dem Deckel rausschauen).
(GESTRICHEN: Das Modell muss einem real existierenden Auto entsprechen.)
Das Chassis darf nicht mehr als 185 Gramm wiegen. Der Deckel darf nicht weniger als 3 Gramm wiegen.
Es muss mindestens eine Frontscheibe vorhanden sein.
Folgende Bastelmaßnahmen sind erlaubt (müssen aber nicht sein): Chassis kochen, Zahnräder mit Poliermittel einlaufen lassen, Zahnräder anfasen, Anker wuchten (selten nötig), Achslöcher "senken", sauberen Achslauf mit Hilfe von Sekundenkleber verirklichen... habe ich was vergessen?
Achja: Da ich den Wunsch eines besonderen Mitspielers voraussehe... Achslager sind erlaubt.
Habe fertig (zumindest vorerst)!
Fröhliches Basteln,
Andreas
Ich melde mich mal kurz aus dem Urlaub.

Da an anderer Stelle in Sachen "T-Dash" bezüglich eines Reglements Fragen gestellt und Ideen entwickelt werden, diese aber nocht abgeschlossen sind, schreibe ich hier mal kurz auf, welche "Regeln" für ein T-Dash-Rennen beim HHRWE2015 gelten sollen (und da das meine Veranstaltung ist, bin ich hier der einzige Regel-Gott
):PRÄAMBEL:
Vor allen anderen Regeln gilt: habt Spaß und nehmt die Sache nicht zu ernst!

Dann: Wie immer geht es um das Ausloten der Bastelmöglichkeiten des T-Dashs.
Außerdem: Wer es wirklich nötig hat, beim Spielen mit kleinen Autos zu behumpsen, hat wirklich ganz andere Probleme und soll das bitte tun!
So! Jetzt wird es ernst...
Erlaubt:
• alle Teile des original T-Dash
• 14 und 16 Ohm Dash-Anker (ja tatsächlich - nachdem HK beim RaS mit dem höchstohmigen Anker das T-Jet-Rennen gewann, glaube ich nicht mehr an Ohm)
• bis zu 5mm Vincentfelgen und entsprechende Silikonreifen
• Silikonreifen
• andere Metall-Achsen
• andere Kohlen
• leichtes beschnitzen der "Reling" auf der Ankerplatte
Die maximale Breite des Modells darf 33mm nicht überschreiten.
Open-Wheeler sind nicht erlaubt (keine Räder dürfen aus dem Deckel rausschauen).
(GESTRICHEN: Das Modell muss einem real existierenden Auto entsprechen.)
Das Chassis darf nicht mehr als 185 Gramm wiegen. Der Deckel darf nicht weniger als 3 Gramm wiegen.
Es muss mindestens eine Frontscheibe vorhanden sein.
Folgende Bastelmaßnahmen sind erlaubt (müssen aber nicht sein): Chassis kochen, Zahnräder mit Poliermittel einlaufen lassen, Zahnräder anfasen, Anker wuchten (selten nötig), Achslöcher "senken", sauberen Achslauf mit Hilfe von Sekundenkleber verirklichen... habe ich was vergessen?
Achja: Da ich den Wunsch eines besonderen Mitspielers voraussehe... Achslager sind erlaubt.

Habe fertig (zumindest vorerst)!
Fröhliches Basteln,
Andreas