Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klasse T-Dash
hi All

das t-dash-chassi kann schon spass machen

kohlen austauschen ist schon wichtig, am besten schon vor dem ersten laufen lassen
die groben kohlen arbeiten sehr schnell brutale riefen in die kollektorflächen

die serien stromabnehmer sind schnell verschlissen

3mm breite reifen werden von den 3 lagigen-anker schnell mal nach 2 tagen fahrzeit zerrissen, 4 mm minimum reifenbreite wäre schon gut (bei sliconreifen)

für mich ist das problem des kunststoffs an den t-dash nocht nicht geklärt
zahnlose kronenräder nach zwei tagen fahrzeit, und auch schnelles ausschlagen aller lagerpunkte, fallen schon sehr auf
alte aurora-chassis kann man 40 jahre fahren und der chassi-kunststoff und der zahnrad-kunststoff hält das aus
t-dash können da schon nach 4 tagen bis 4 wochen grosse probleme machen und neue kronenräder benötigen, weil die zähne verbraucht sind, oder lagerstellen im chassi derart verbraucht, das trotz massiven öleinsatz, das chassi nur noch kreischt
um diese chassis dann weiter nutzen zu können musste ich diese neu lagern
AUCH oben auf dem chassi-oberteil, weil dort der dorn zur lagerung des mittleren zahnrades so verbraucht war, dass das mittlere zahnrad an die seitenwangen anlief und dort zu klemmen begann 

keiner meiner anderen flachanker-chassis muss ich so oft ölen, wie die t-dash

deswegen fragte ich hier die tage auch im forum, ob jemand etwas in den USA-Foren gelesen hat, ob es besseren kunststoff in den neueren t-dash-chassis gibt???

die angeblich andere messing-mischung der zahnräder, hätte es für mich nicht gebraucht, die halten gut, es könnte aber sein, das die dann weniger starke geräusche erzeugen

ich möchte hier nicht den eindruck erwecken, das ich gegen die t-dash bin
nein, ich freue mich, das jemand, die flachanker neu auflegt
nur gegen den kuststoff habe ich etwas einzuwenden
t-jet hat gezeigt, das der kunststoff jahrzehnte funktionieren kann

nach 2 monaten waren in all meinen t-dash lagerbuchsen, weil sie sonst unfahrbar schrottreif gewesen wäre, trotz regelmässigem ölen
ich rede hier von der ersten t-dash, die nach deutland gekommen sind und den 3 lagigen anker besitzen

hat man die t-dash dann beim laufen/fahren, ziehen die mit brutalem drehmoment an und machen richtig spass, so viel drehmoment, das meine 3mm reifen schnell verschleissen
auch die endgeschwindigkeit macht freude

noch ist mein grösstes problem die haltbarkeit beim t-dash

natürlich können wir alle sekundenkleber in die lagerstellen der t-dash laufen lassen und sagen, DAS SIEHT JA KEINER, und das kronenrad gegen kronenräder von alten t-jet austauschen

um mal zu sehen, was der t-dash kann wenn man will, habe ich zwei t-dash für den Porsche-Cup umgebaut, dann auch mit t2 kronenrad, also langer übersetzung
das macht schon richtig spass

cu, DC
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC

Nachrichten in diesem Thema
Klasse T-Dash - von mini990 - 21-07-2015, 10:35
RE: Klasse T-Dash - von Slotraver - 21-07-2015, 11:12
RE: Klasse T-Dash - von mini990 - 21-07-2015, 11:20
RE: Klasse T-Dash - von hansausdortmund - 21-07-2015, 12:32
RE: Klasse T-Dash - von photomanHH - 21-07-2015, 12:57
RE: Klasse T-Dash - von Slotraver - 21-07-2015, 17:33
RE: Klasse T-Dash - von mini990 - 21-07-2015, 13:40