24-03-2015, 18:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24-03-2015, 18:26 von photomanHH.)
hi Rik
das kann nun alles und nix sein
früher hatte ich öfter mal kabelbrüche in den zuleitungen zu den handreglern
oder die stromabnehmer in den handreglern hatten nicht genug andruck
die meissten probleme hatte ich aber immer durch schlechte stromübergänge von schiene zu schiene, deswgen habe ich immer grosszügig zusatzeinspeisungen verbaut
und bei Faller
das schienen immer wieedr extrem schnell wieder rost ansetzen und damit schlechten kontakt hatten
auch kabel zu den schienen hin können mal macken haben
mit einem ganz kleinen oval anfangen bis das richtig funktioniert
dann weiter durcharbeiten
ich habe fast immer mit einer ganz normalen schiene angefangen und dort nagelneue 0,75mm kupferaderkabel angelötet und alle kabel ausgetauscht
hier im forum ist ein bericht, wie man kupferkabel ohne löten an Fallerschienen anbringt, eigentlich für zusatzeinspeisungen, so kann Mann aber auch eine Anschlussschiene bauen und von da dann alles weitere aufbauen
1970 waren schon einige original kabel bei mir mal gebrochen oder innen schwarz geworden
leider ist kupferkabel heute richtig teuer geworden. 10-20 meter hat man schnell an einer bahn verbaut(zweiadrig)
cu, DC
wo ist eigentlich unsere Gallery geblieben???
da waren Slotters photos von der zusatzeinspeisung eingestellt????
das war wohl mal der link, aber mausetot: http://forum.h0slot.de/forum/index.php?/...z-einfach/
das kann nun alles und nix sein
früher hatte ich öfter mal kabelbrüche in den zuleitungen zu den handreglern
oder die stromabnehmer in den handreglern hatten nicht genug andruck
die meissten probleme hatte ich aber immer durch schlechte stromübergänge von schiene zu schiene, deswgen habe ich immer grosszügig zusatzeinspeisungen verbaut
und bei Faller
das schienen immer wieedr extrem schnell wieder rost ansetzen und damit schlechten kontakt hatten
auch kabel zu den schienen hin können mal macken haben
mit einem ganz kleinen oval anfangen bis das richtig funktioniert
dann weiter durcharbeiten
ich habe fast immer mit einer ganz normalen schiene angefangen und dort nagelneue 0,75mm kupferaderkabel angelötet und alle kabel ausgetauscht
hier im forum ist ein bericht, wie man kupferkabel ohne löten an Fallerschienen anbringt, eigentlich für zusatzeinspeisungen, so kann Mann aber auch eine Anschlussschiene bauen und von da dann alles weitere aufbauen
1970 waren schon einige original kabel bei mir mal gebrochen oder innen schwarz geworden
leider ist kupferkabel heute richtig teuer geworden. 10-20 meter hat man schnell an einer bahn verbaut(zweiadrig)
cu, DC
wo ist eigentlich unsere Gallery geblieben???
da waren Slotters photos von der zusatzeinspeisung eingestellt????
das war wohl mal der link, aber mausetot: http://forum.h0slot.de/forum/index.php?/...z-einfach/
die welt braucht mehr Ver-Rückte
seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC