Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Parallelen von Faller zu anderen Slotcar-Herstellern
Grüße euch!

@Hans- da ich schnell ins Bettchen muss hab ich den langen Post von hinten angefangen.
Deswegen schonmal zu der Frage der Klammern:

Auf nahezu allen Klammern ist eingestanzt:
"FALLER"
"Made in Germany"
Ob es nun die ersten, schwarzen Klammern sind oder die späten Messingklammern ist dabei egal, steht auf fast allen.
Aus Erfahrung würde ich sagen ganz zum Schluss gab es ein paar wenige die keine Prägung bekommen haben, sind aber wirklich nicht viele.

JEDOCH:
Liegt hier eine Klammer vor mir, die schwarz ist wie die ersten Klammern, jedoch die Form der späteren Messingklammern hat. Diese hat KEINE Prägung.
Da die beim Stanzen der AMS-Klammern enstandenen typischen Merkmale auch hier vorhanden sind, zweifel ich die Echtheit nicht an. In wirklich ganz ganz wenigen B2/1 Motoren wo von brauen Blomo-Gehäusen auf weiße Blomo-Gehäuse gewechselt wurde hab ich die gefunden. Also um es mal in Zahlen zu nennen dürften es einige 100 Motoren gewesen sein die ich in den Händen hatte und diese akribisch nach Unterschieden analysiert habe, und mir liegen nur 3 von diesen Klammern vor.
Ob diese Zahl nun Representativ ist, ist eine andere Frage.....
Können auch nur Tests seitens Faller gewesen sein oder Ausschussware die ja trotzdem gerne mal verbaut wurde.

Übrigens fällt mir grade so auf:
Faller scheint der einzige Hersteller zu sein der seine Klammern mit Messing galvanisiert hat oder?
Eigentlich völlig sinnfrei, da die Klammer aus Eisen ist und keinen Strom leiten soll/muss.
Sieht nur schön aus und war teuer in der Produktion.

Bilder von dem Klammern gibts morgen.

Liebe Grüße,
Mathis

Nachrichten in diesem Thema
RE: Parallelen von Faller zu anderen Slotcar-Herstellern - von Meshuggah-33 - 06-03-2015, 01:17

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste