Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
nicht unser Maßstab, aber interessant
#2
Hallo Leute!
Wie einige von Euch ja schon sicher (lange?) wissen, fahre ich selbst auch 1:24, 1:32 und eben h0. Da sind dann im Laufe der Jahre 1500 - 1600 (?) Rennen auf (wenigstens) 50 verschiedenen Rennstrecken mit allen möglichen Layouts und Streckenlängen zusammengekommen. Die längste Strecke war die in Kaarst mit gefühlten 100 Metern, die war aber ganz bestimmt (über) 60 Meter. 6-Spurig.
Noch längere Strecken, wo dann vielleicht auch mehr Einsetzer und Streckenposten erforderlich sein können als die üblichen 6, würde ich gerne auch mal fahren aber ich könnte mir vorstellen, daß DAS dann meine alten Augen an deren Grenzen führen würde. Ich denke, da wird mich jeder 14 - 34 - Jährige gnadenlos versägen. Und womit?
Mit Recht, besseren Augen, einer besseren Reaktion aber damit kann ich jetzt mit über 60 (!) gut leben.
Aber wie schon gesagt, solche langen, längeren, "unübersichtlicheren", SCHÖNEN Bahnen würde ich gerne mal fahren. Just for fun! Am kommenden Samstag fahre ich das "Ashville-600" mit, ein 100-Runden-pro-Spur-Rennen in Aschendorf am Teutoburger Wald. Da werde ich von den Heimbahn-Ascaris ganz bestimmt Haue kriegen. Ganz bestimmt.
Aber kommt ihr mir mal nach Schwerte! Da kriegen die Aschendorfer (und die anderen!) dann Haue. So muss das sein. Ihr könnt ja mal nachlesen, was ich da in Aschendorf gemacht habe! Ob es der letzte, vorletzte oder drittletzte Platz geworden ist. Hauptsache Spaß! Und nach Aschendorf wird ja auch nicht jeder eingeladen. Aber die Rennkugel! Wink Tongue 
Ich wünsche Euch allen, ALLEN immer viel Spaß in allen Maßstäben und auf allen Strecken, den kurzen UND den langen Eure Rennkugel
Hans a D
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: nicht unser Maßstab, aber interessant - von hansausdortmund - 04-03-2015, 18:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste