03-03-2015, 21:55
1970 ging das alles noch viel einfacher
hier schleifmaschine einfach:
Fallerauto in die hand nehmen, vollgas geben und die hinterreifen umsichtig auf das verklebte schmirgel drücken
die schiene war einfach irgendwo im langsamen bereich verbaut
fertig
erster
bei dem Gummireifen ging das Super
NUR
Mama drehte durch, bei dem schwarzen RussGummiAbrieb auf Ihrem schönen Perser-Teppich
andere felgen hatte ich damals nicht und die breiteren LKW-felgen waren mir im umpfang einfach zu gross
also
es gab zwei arten Faller-PKW-Felgen, hinten rund, oder hinten mit rezess wie bei etlichen MB230 SL
diese felgen liessen sich toll ineinander stecken und mittels pattex verkleben
dann entweder doppelreifen aufgezogen oder nur aussen die normalen Faller-PKW-Reifen drauf
und
ab auf die einschleifschiene, egal ob einfach oder zwillingsbereift, reifen auf ein gutes tragbild geschliffen und dann los
derart spurverbreitert und mit rundlaufenden reifen fuhr sich das schon mächtig besser als serie
damals waren diese serienreifen ja auch nocht nicht völlig ausgehärtet
heute und für Silicon-Reifen, taugt das eher nix bis gar-nix
1970 hat das meine renner aber deutlich verbessert
mossgummi kamen dann später bei den 1:24 in mode
bei Faller damals habe ich so etwas nicht gesehen
jedenfalls nicht 1970
cu, DC
hier schleifmaschine einfach:
Fallerauto in die hand nehmen, vollgas geben und die hinterreifen umsichtig auf das verklebte schmirgel drücken
die schiene war einfach irgendwo im langsamen bereich verbaut
fertig
erster
bei dem Gummireifen ging das Super
NUR
Mama drehte durch, bei dem schwarzen RussGummiAbrieb auf Ihrem schönen Perser-Teppich
andere felgen hatte ich damals nicht und die breiteren LKW-felgen waren mir im umpfang einfach zu gross
also
es gab zwei arten Faller-PKW-Felgen, hinten rund, oder hinten mit rezess wie bei etlichen MB230 SL
diese felgen liessen sich toll ineinander stecken und mittels pattex verkleben
dann entweder doppelreifen aufgezogen oder nur aussen die normalen Faller-PKW-Reifen drauf
und
ab auf die einschleifschiene, egal ob einfach oder zwillingsbereift, reifen auf ein gutes tragbild geschliffen und dann los
derart spurverbreitert und mit rundlaufenden reifen fuhr sich das schon mächtig besser als serie
damals waren diese serienreifen ja auch nocht nicht völlig ausgehärtet
heute und für Silicon-Reifen, taugt das eher nix bis gar-nix
1970 hat das meine renner aber deutlich verbessert
mossgummi kamen dann später bei den 1:24 in mode
bei Faller damals habe ich so etwas nicht gesehen
jedenfalls nicht 1970
cu, DC
die welt braucht mehr Ver-Rückte
seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC