04-02-2015, 19:02
Ich bin ja mal wirklich gespannt, was da so alle zusammengebaut wird. Ich halte den Ball erst mal flach und nehme mir meine zwei vorhandenen JL T-Jet 500 vor, auf denen noch die Minichamps Metalldeckel sitzen. Vincentfelgen und neue Achsen sind schon verbaut. Ich bin aber mit der Laufruhe noch nicht zufrieden. Das waren meine ersten Achsen und Felgen, die ich verbaut habe. Wahrscheinlich sitzt die Felge doch nicht ganz gerade auf der Achse. Fürs Spazierenfahren und schön anschauen waren die OK. Mal sehen, was alles getan werden muss, damit die renntauglich werden. Ich werde auf jeden Fall erst mal keine Fremdteile wie neue Zahnräder oder gar T1 Chassiswannen verwenden.
Die Metallchassis werden dann auf Faller BloMo gebaut. Weil der Radstand so schön passt.
Ich glaube, die Bronze-Lagerbuchsen werden gerade etwas überbewertet. Bei der geringen Last, die unsere leichten Chassis auf die Achse ausüben, tun es die Umpfi-Lagerbuchsen wahrscheinlich genau so gut.
Viele Grüße
Markus
Die Metallchassis werden dann auf Faller BloMo gebaut. Weil der Radstand so schön passt.
Ich glaube, die Bronze-Lagerbuchsen werden gerade etwas überbewertet. Bei der geringen Last, die unsere leichten Chassis auf die Achse ausüben, tun es die Umpfi-Lagerbuchsen wahrscheinlich genau so gut.
Viele Grüße
Markus