01-02-2015, 19:30
Jupp Markus! FInde ich cool! Lass uns starten! 
Ich habe auch schon über weitere Deckel nachgedacht. Ich finde zwar die Porsche-934-Idee klasse, aber was machen wir, wenn irgend ein Resinateur nicht mit dem Gießen nachkommt? Oder Claus' Form ist verbraucht oder oder oder...
Aber eigentlich finde ich, dass die Porsche-934-Idee beibehalten werden sollte!
Oder wie wäre es mit der Idee, dass es wenigstens ein Porsche-911-Deckel sein muss???
Ich habe mich schon nach Seriendeckeln umgeschaut. Aber alles was so auf dem Markt ist (Autoworld, Dash), finde zumindest ich langweilig.
Anker-Widerstand: Ich denke, dass man nicht drum herum kommt, den Widerstand des Ankers irgendwie zu begrenzen. Ich habe hier beispielsweise einen Autoworld-Anker mit 12 Ohm rumliegen (wenn ich mich nicht vermessen habe)! :blink: Wenn es keine Begrenzung gibt, dann werden die Spezies sich wieder auf die Suche machen, möglicherweise ganz viele Chassis kaufen, um dann den besten Anker zu finden.
Oder man pfeift einfach drauf, lässt denjenigen die ganz viele Modelle kaufen müssen ihren Spaß und triftt sich einfahc zum entspannten Basteln und Spielen.
Okay...
Ich greife Deine Idee noch einmal auf:
--------------------------------------------------------------------
Porsche 934 Cup 2015
(VORSCHLAG
) Reglement - 2. Version (01.02.2015)
Modelle dieser Rennklasse dürfen weitgehend bebastelt werden. Es gilt allerdings grundsätzlich der Leitsatz:
"Der fertige Cup-Porsche darf nicht mehr als 40,- (???) Euro gekostet haben."
Genauer:
Die Grundlage des Cup-Porsches ist ein Thunderjet-Chassis der Rennklasse "T2" (Klasseneinteilung H0slot.de masters).
Das heißt, es dürfen folgende Chassis benutzt werden:
Als Karosserie darf nur ein Resine-Modell des Porsche 934 genutzt werden. Diese muss lackiert und mit Decals versehen werden - es muss der Eindruck eines Rennfahrzeugs erzeugt werden.
(Das muss dann noch endgültig beschlossen werden)
Alle Serien-Teile des Chassis dürfen ersetzt werden!
Außer:
Außer:
Ich prüfe übrigens gerade, ob es eine Möglichkeit gibt, am Boenne_Ring ein Cup-Porsche-Bastel-Wochenende anzuberaumen. Wenn das klappt, dann würde ich tatsächlich noch vorm "Rock am Slot 2015" zum Basteln einladen.
LG
Andreas

Ich habe auch schon über weitere Deckel nachgedacht. Ich finde zwar die Porsche-934-Idee klasse, aber was machen wir, wenn irgend ein Resinateur nicht mit dem Gießen nachkommt? Oder Claus' Form ist verbraucht oder oder oder...
Aber eigentlich finde ich, dass die Porsche-934-Idee beibehalten werden sollte!
Oder wie wäre es mit der Idee, dass es wenigstens ein Porsche-911-Deckel sein muss???
Ich habe mich schon nach Seriendeckeln umgeschaut. Aber alles was so auf dem Markt ist (Autoworld, Dash), finde zumindest ich langweilig.

Anker-Widerstand: Ich denke, dass man nicht drum herum kommt, den Widerstand des Ankers irgendwie zu begrenzen. Ich habe hier beispielsweise einen Autoworld-Anker mit 12 Ohm rumliegen (wenn ich mich nicht vermessen habe)! :blink: Wenn es keine Begrenzung gibt, dann werden die Spezies sich wieder auf die Suche machen, möglicherweise ganz viele Chassis kaufen, um dann den besten Anker zu finden.
Oder man pfeift einfach drauf, lässt denjenigen die ganz viele Modelle kaufen müssen ihren Spaß und triftt sich einfahc zum entspannten Basteln und Spielen.

Okay...
Ich greife Deine Idee noch einmal auf:
--------------------------------------------------------------------
Porsche 934 Cup 2015
(VORSCHLAG
) Reglement - 2. Version (01.02.2015)
Modelle dieser Rennklasse dürfen weitgehend bebastelt werden. Es gilt allerdings grundsätzlich der Leitsatz:
"Der fertige Cup-Porsche darf nicht mehr als 40,- (???) Euro gekostet haben."
Genauer:
Die Grundlage des Cup-Porsches ist ein Thunderjet-Chassis der Rennklasse "T2" (Klasseneinteilung H0slot.de masters).
Das heißt, es dürfen folgende Chassis benutzt werden:
- T-Jet Serien-Chassis New Old Stock (NOS)
- ModelMotoring
- Thunderplus-Chassis
- T-Jet "Tuff Ones-Chassis"
- Johnny Lightning Thunderjet
- T-Dash
Als Karosserie darf nur ein Resine-Modell des Porsche 934 genutzt werden. Diese muss lackiert und mit Decals versehen werden - es muss der Eindruck eines Rennfahrzeugs erzeugt werden.
(Das muss dann noch endgültig beschlossen werden)
Alle Serien-Teile des Chassis dürfen ersetzt werden!
Außer:
- der Anker
- die Getriebeübersetzung
- die Motormagnete
Außer:
- Anker selbst wickeln
- die Chassis-Wanne grundsätzlich verändern
Ausdrücklich erlaubt ist allerdings das Beschnitzen der Chassis-Wanne an den Ecken vorne und hinten, damit die Karosserie möglichst tief sitzen kann.
- Der Anker muss mindestens 14,5 Ohm haben.(???)
- Die Räder / Reifen dürfen nicht unter der Karosserie herausschauen.
Ich prüfe übrigens gerade, ob es eine Möglichkeit gibt, am Boenne_Ring ein Cup-Porsche-Bastel-Wochenende anzuberaumen. Wenn das klappt, dann würde ich tatsächlich noch vorm "Rock am Slot 2015" zum Basteln einladen.
LG
Andreas