27-01-2015, 01:36
Mir gefällt Klenkes/Markus Idee
man nehme ein flachankerchassi und mache es gut
DAS ist für kleines Geld auszuführen, und man muss nicht viele teure out of the box autos kaufen, bis man endlich ein gutes hat
slotbox und scalerace bieten glatte achsen für kleines geld
vincent bietet uns runde felgen
slotbox bietet messinglagerbuchsen um anker zu Enttaumeln, aber auch um die achsen zu lagern
buchsen in 2 grössen. in fertig mass mit spiel, oder zum einpassen
der 934 mit seinen dicken backen verträgt reichlich breite felgen und reifen
deswegen habe ich bei meiner 934 vorlage zum t2 gegriffen
15 Ohm anker und die lange kronenradübersetzung macht die teile schnell
auf die hinterachse bei meiner karosse passen dann die Vincentfelgen mit 4 oder 5,5 mm breiten reifen, vorn die für 3,1 mm reifen mit kleiner distanzhülle um auf die breite zu kommen
wer will kann auch noch die umlenkung hinten runter zum kronenrad mit buchsen versehen, das wird aber schon schwieriger
kronenräder sollten grundsätzlich bei umrüstachsen verklebt werden, welle in der mitte anrauhnen und das kronenrad einseitig etwas aufbohren um kleber dort einzubringen
fette kohlen Tally Boys oben aus den shops verbaut man auch
vorderachsbohrungen in der höhe zu versetzen, um krumme chassis wieder auf alle 4 räder zu stellen ist erwünscht
Anker wuchten ist auch gern gesehen, und samt guten lagern schnurrt das dann nur noch vor sich hin
meine aussage ist dabei
Keiner muss sein Chassi überarbeiten, aber jeder darf es überarbeiten
auch würde ich sagen, jeder der mit einem t-jet mit 15 Ohm anker und einer 911 karosse kommt, ist grundsätzlich gern gesehen
ACHTUNG, nicht alle grünen Anker haben 15 Ohm, die können auch 6 Ohm haben, oder oder
es gibt auch rote 15 Ohm anker
ach
wer lieber als bassis ein t1 chassi nehmen will und die bauteile vom t2 dort einbauen will, kann das auch gern machen
dann ist nur der achsabstand minimal kürzer
passt trotzdem unter meine hütte
bis jetzt sieht es so aus, als würde LoddarM eine Serie von meinen 943 Porsche giessen
)))
so das es genug davon geben kann
habe ich etwas wesentliches nicht bedacht?
nur wie ich das prob mit der wöchentlichen anreise zu Euch regeln soll, weiss ich nocht nicht ansatzweise
)))
cu, DC
der orange ist ein bischen dick und schwer geworden, schad
geht aber schon mal richtung Max und Monster
man nehme ein flachankerchassi und mache es gut
DAS ist für kleines Geld auszuführen, und man muss nicht viele teure out of the box autos kaufen, bis man endlich ein gutes hat
slotbox und scalerace bieten glatte achsen für kleines geld
vincent bietet uns runde felgen
slotbox bietet messinglagerbuchsen um anker zu Enttaumeln, aber auch um die achsen zu lagern
buchsen in 2 grössen. in fertig mass mit spiel, oder zum einpassen
der 934 mit seinen dicken backen verträgt reichlich breite felgen und reifen
deswegen habe ich bei meiner 934 vorlage zum t2 gegriffen
15 Ohm anker und die lange kronenradübersetzung macht die teile schnell
auf die hinterachse bei meiner karosse passen dann die Vincentfelgen mit 4 oder 5,5 mm breiten reifen, vorn die für 3,1 mm reifen mit kleiner distanzhülle um auf die breite zu kommen
wer will kann auch noch die umlenkung hinten runter zum kronenrad mit buchsen versehen, das wird aber schon schwieriger
kronenräder sollten grundsätzlich bei umrüstachsen verklebt werden, welle in der mitte anrauhnen und das kronenrad einseitig etwas aufbohren um kleber dort einzubringen
fette kohlen Tally Boys oben aus den shops verbaut man auch
vorderachsbohrungen in der höhe zu versetzen, um krumme chassis wieder auf alle 4 räder zu stellen ist erwünscht
Anker wuchten ist auch gern gesehen, und samt guten lagern schnurrt das dann nur noch vor sich hin
meine aussage ist dabei
Keiner muss sein Chassi überarbeiten, aber jeder darf es überarbeiten
auch würde ich sagen, jeder der mit einem t-jet mit 15 Ohm anker und einer 911 karosse kommt, ist grundsätzlich gern gesehen
ACHTUNG, nicht alle grünen Anker haben 15 Ohm, die können auch 6 Ohm haben, oder oder
es gibt auch rote 15 Ohm anker
ach
wer lieber als bassis ein t1 chassi nehmen will und die bauteile vom t2 dort einbauen will, kann das auch gern machen
dann ist nur der achsabstand minimal kürzer
passt trotzdem unter meine hütte
bis jetzt sieht es so aus, als würde LoddarM eine Serie von meinen 943 Porsche giessen
)))so das es genug davon geben kann
habe ich etwas wesentliches nicht bedacht?
nur wie ich das prob mit der wöchentlichen anreise zu Euch regeln soll, weiss ich nocht nicht ansatzweise
)))cu, DC
der orange ist ein bischen dick und schwer geworden, schad
geht aber schon mal richtung Max und Monster
die welt braucht mehr Ver-Rückte
seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC