Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fritz gibt zum 31.01.2015 Scalerace auf!
#4
Hallo @ All,

 

Zitat:<div>
Oha!!! :blink: Hmja... keine sooo gute Nachricht - sowohl für uns, als auch für Fritz. Ich hoffe, dass die "persönlichen Gründe" keine schwerwiegenden sind

</div>
 

keine Angst, das war nur die vornehme Umschreibung für "habe keinen Bock" mehr! Big Grin

 

Wobei ich zugebe, dass mir ein paar sehr gute, treue Kunden, die mir am Herzen lagen sehr leid tun, ja Willy Du gehörst auch dazu! Ich kann mich nämlich nur zu gut an den H0 Rückzug von Umpfi vor ein paar Jahren erinnern, als es Scalerace noch nicht gab. Sad

Da habe ich auch Sch... gebrüllt. 

 

Aber genehmigt mir einen Erklärungsversuch.

 

1.

Wirtschaftliche Gründe waren und sind es nicht, wenn ich mir eine goldene Nase eingebildet hätte, wäre die Entscheidung Scalerace zu übernehmen nie gefallen, ich hatte ja Uwes Zahlen im Vorfeld einsehen können. Letztendlich bin ich froh das eingesetzte Kapital zumindest teilweise wieder hereinbekommen zu haben. Wink

....über den Arbeitsaufwand will ich erst gar nicht groß nachsinnieren.  :blink:

 

2.

Wenn ich geahnt hätte, dass mir das Hobby durch den professionellen Betrieb des Shops so nebenbei keinen Spaß mehr machen wird, hätte ich seinerzeit wohl anders entschieden. Aber die Erfahrung muss man scheinbar selbst machen.  Was zu einer Reaktivierung meiner alten Dampfaffinität führte. aber nicht ausschließt, dass ich als H0i wieder vermehrt aktiv werde.

 

3.

Man lernt natürlich nicht nur die Sonnenseiten des Hobbys kennen, sondern auch dessen Niederungen und dunkle Täler, deren Kenntnisse man lieber nicht hätte erfahren wollen. Nein es waren nicht diese kleinen professionellen IN Betrüger, die leere Kartons immer bekommen, wobei ich damit natürlich auch konfrontiert wurde, die aber bis auf einen Fall abprallten, sondern auch behördliche, fiskalische Gegebenheiten, die mir stinken. Letztendlich muss ich denselben Aufwand dafür treiben wie ein Großkonzern, wobei der womöglich noch seinen Sitz in LU oder auf den Bahamas haben kann. Tongue

 

4.

Mir geht massiv der Kontakt zu Menschen ab. Ich war ja aktiv immer mit dieser Spezies persönlich konfrontiert und das hat mir immer Freude bereitet. Da werde ich mir ein anderes Betätigungsfeld suchen, um mich da wieder austoben zu können.

 

Nun hoffe ich, dass sich jemand findet, der wie ich bereit ist etwas, es ist nicht viel, halt der derzeitige Bestand zum EK-Preis, schätze mal das sind noch ca. 2000€  Kapital zu riskieren, sein Engagement einzubringen und den Shop weiterführen wird. Wenn das nicht gelingt, werde ich die URL auf jeden Fall behalten, um den guten Ruf des Shops nicht preis zu geben da waren nämlich schon ein paar graue Mäuse, äh Ratten dahinter her. Sad

....und ich verkaufe den nicht an Jedermann....dann landet der Rest eben in der Bucht!

 

Einzelheiten wie üblich per PN oder s.o.

 

Ach ja dieser blaublütige "enfant teerible", hier gesperrt, hat wieder einmal sein Gehirn auf Erbsengröße aufgebläht, um mir eine Mail zu diesem Thema mit 5 oder 6 Buchstaben zu schicken.

 

Grüße

 

Fritz


Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fritz gibt zum 31.01.2015 Scalerace auf! - von f.schulz - 26-12-2014, 01:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 51 Gast/Gäste