Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tomy SG+
[quote name='f.schulz' post='5677' date='14.12.2005 - 22:38']Bei den JL habe ich bessere Erfahrungen wie Du gemacht, habe mir da einen Karton mit 12 Mopar zugelegt, da hat bisher noch kein einziger seinen Geist aufgegeben und ein weisser war auch noch dabei.[/quote]

Den Geist aufgegeben hat bei mir auch noch keines von diesen Chassis und ich hab' sie auch alle fahrbar bekommen. Doch das sind Clone und die Qualität ist im Vergleich zu den Ur-Chassis schlecht - und das in der Zeit von CAD und CAM! Da will keine rechte Freude (sprich Kundenzufriedenheit) mit aufkommen. Das hat nichts mit deutschem Qualitätsdenken zu tun, sondern mit der Forderung nach kundenorientiertem Umdenken bei den Distributoren: Nicht wie lasse ich immer billiger produzieren, um meinen Mist loszuwerden, sondern wie lasse ich was fertigen, damit der Verbraucher es (nicht nur aus der Not) auch haben will. Dann wird nämlich auch ein angemessener Preis akzeptiert und es erspart die Verärgerung beim Käufer, wenn die Artikel dann nicht schon nach einem halben z.T. um die Hälfte im Preis gesenkt werden müssen. Ein Grund, aus dem ich den Spaß an meiner 1:18 DieCast Sammlung verloren habe. Daß das anders geht, zeigt z.B. Enesco mit den Cherished Teddies, die sie ebenfalls in China produzieren lassen.

Zitat:Nur wo werden die dann hinverkauft, Sibirien, Afrika, wo ein Mensch nichts zählt?

Ich will dieses Thema nicht zu sehr ausdehen, aber was zählt denn hier ein Mensch inzwischen [Bild: sm_ratlos.gif]

Das verdorbene Fleisch wurde in Deutschland unter die Menschen gebracht und wir wissen inzwischen, daß es sich bei den Verantwortlichen nicht "nur um ein paar schwarze Schafe" handelt. Und das ist ein noch relativ wenig gravierendes Beispiel.

Jörg

Nachrichten in diesem Thema
Tomy SG+ - von f.schulz - 14-12-2005, 20:04
Tomy SG+ - von JoSta-Racing - 14-12-2005, 23:07
Tomy SG+ - von f.schulz - 14-12-2005, 23:38
Tomy SG+ - von XXS-BK - 15-12-2005, 00:21
Tomy SG+ - von JoSta-Racing - 15-12-2005, 00:51
Tomy SG+ - von hinterherfahrer - 15-12-2005, 02:22
Tomy SG+ - von ebi - 15-12-2005, 23:56
Tomy SG+ - von weithi - 28-12-2005, 16:08

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste