Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Optimierung der (Boden-)Haftung bei allen H0
da fallerschienen uralt sind reinige ich die entweder in der spülmaschine oder mit spüli im waschbecken, danach aber umgehen ausblasen oder trocknen aller art, damit die stromleiter nicht anrosten

danach verbaue ich die schienen erst

bei älteren autos ganz unbedingt neue reifen

auch nicht unbenuzte alte reifen, sondern wirklich neue reifen

ich kann jedem nur siliconreifen nahe legen

bei mir fahren absolut alle autos durch meine steilkurven

hat die bahn ein paar tage gestanden, merke ich umgehend den staub auf den reifen und den stromabnehmern

ich habe meine schienen auf kunstrasen liegen, in dem sich ganz wunderbar der staub sammelt

die idee mit dem grünen kunstrasen war sehr gut, scheint aber eine wundervolle staubsammelfalle zu sein

so manche reifen saugen auch nach dem reinigen der schienen vor dem start des renntages, noch kräftig staub aus dem umfeld

ich glaube, das da statische aufladung auf plastik schienen und plastik-kunstrasen und silikon ein sattes zusammenspiel ergibt

auffällig

nicht alle siliconreifen saugen gleich doll die feinstäube an den schienen an

vielleicht würde eine antistatikmatte unter den schienen helfen, nur ist die frage wie und wo

nur unter die schiene, oder unter die ganze bahn?

aber das ist dann schon viele schritte weiter

DC

(verbaute schienen putze ich mit wisch und weck und spülewasser oder scheibenklar, ggf mit microfasertuch nachwischen)

die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC

Nachrichten in diesem Thema
Optimierung der (Boden-)Haftung bei allen H0 - von superralle - 24-04-2011, 17:56
Optimierung der (Boden-)Haftung bei allen H0 - von photomanHH - 17-12-2012, 19:39

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste