Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
T-MG1 oder seit ihr bereit für ein neues Chassis?
Hier geht es also weiter. Bezug ist die dieses Thema:

http://www.h0slot.de/index.php/topic/8042-der-erlkönig-t-mg1/#entry57249

Nun geht es alos langsam los..

Ich möchte noch ein paar Sätze in eigener Sache zum T-MG1 loswerden.

Also das ganze ist Hobby. Ich baue das nicht aus Langeweile und alles passiert in meiner Freizeit.

Habe ich Freizeit baue ich - habe ich keine Freizeit baue ich auch nicht.

Seit dem ich die 50 überschritten habe, die Kinder erwachsen, zum Teil schon ausgezogen sind und auch schon ein Enkel da ist, dachte ich zunächst, das mehr Zeit fürs Hobby das Resultat sein würde. Festgestellt habe ich aber, das jetzt die eigenen Eltern vieil mehr Aufmerksamkeit benötigen und die zeit nicht mehr, sondern eher weniger geworden ist.

Somit ist der Bau des Chassis eine Nebenprodukt und wird es auch bleiben.

Um die evtl. aufkommende Frage zu beantworten, warum Arne schon ein Chassis hat und andere noch nicht, möchte ich auch das kurz aufklären.

Es ist einfach. Der Arne hat mit einem sehr wichtigen Bauteil dazu beigetragen, das ich das Chassis auf die Beine bekam. Und da ich das Bauteil auch weiterhin benötige, gab es als Dankeschön für das Engagement das Chassis. That´s it!

Im übrigen habe ich selber zurzeit nur eins und er Peter bislang noch gar keins. Ist halt wie mit dem Schuster ...

Das Chassis wird nicht, wie das T-Dash, auf Halde produziert. Vielmehr werde ich immer nur so um die zehn Stück herstellen und weitergeben. Alles andere macht mir Stress.

Nach reichlich Überlegen bin ich zu folgendem Entschluss gekommen.

Es werden zwei Varianten von dem Chassis angeboten.

Einmal als Teilbausatz der beinhaltet:

Chassis

Motor (verbaut und verlötet)

Motorritzel

Schleiferaufhängungsplatten

alles andere müsst ihr selbst zurüsten - dazu wird es eine entsprechende Anleitung geben.

zum Preis von:

Den Bausatz sollte eigentlich jeder zu Ende bringen können, der ein Chassis zerlegen, reinigen und wieder zusammenbauen kann. Da gehe ich mal von den meisten aus...

Ausser den Messingprofilen, sollte eigentlich auch jeder zum komplettieren des Chassis, die T-Jet Teile in seiner Bastekiste haben.

und einmal als Fertigchassis der beinhaltet:

Chassis

Motor

Motorritzel

Kronrad

Schleifer, Federn

Achsen

verklebte Messinggewichte

zum Preis von:

Das Fertigchassis wird ohne Felgen ausgeliefert. Der Hintergrund ist, das jeder seinen eigenen Geschmack hat und das vorhandene in die Tonne fliegt. Muss also nicht sein.

Ich werde für die Bausätze eine Anleitung erstellen mit den Links, Maßen etc.

Ich rate dringend dazu, sich daran zu halten.

Sollte das Chassis in die H0-Masters aufgenommen werden, wird ein bestimmtes Gewicht (+/-) angestrebt sein, was sich aus meinen Erfahrungen heraus kristallisiert hat und so auch bleiben sollte.

Für den privaten Gebrauch kann jeder aber damit rumexperimentieren.
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!

Nachrichten in diesem Thema
T-MG1 oder seit ihr bereit für ein neues Chassis? - von hansjoshua - 02-12-2012, 18:34
T-MG1 oder seit ihr bereit für ein neues Chassis? - von hansjoshua - 02-12-2012, 19:08
T-MG1 oder seit ihr bereit für ein neues Chassis? - von steinbeisser - 03-12-2012, 10:36
T-MG1 oder seit ihr bereit für ein neues Chassis? - von steinbeisser - 04-12-2012, 20:53
T-MG1 oder seit ihr bereit für ein neues Chassis? - von Peterslot - 05-12-2012, 10:13
T-MG1 oder seit ihr bereit für ein neues Chassis? - von Martin - 23-11-2014, 13:24

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste