Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues selbstgefertigtes Chassis von Hubert ( Stadtbahner )
Hallo zusammen,

wieder mal ein paar Anmerkungen:

@Hans: Super, daß du mit dem Chassis so gute Zeiten schaffst. Ich muß aber anmerken, daß ich natürlich keine Erfahrung habe, wie sich die Bohrungen der Hinterachse bei Rennen verhalten, sprich ob's da irgendwann Probleme mit dem Material des Chassis geben könnte. Gleitlager einzubauen, würde bedeuten, daß man andere Hinterachsen nehmen müßte, die keine Riffelung für die Felgen aufweisen. Sonst kriegt man die Gleitlager (falls man passende kriegt) nicht drüber. Bitte beobachte das mal und gib mir Bescheid, falls Probleme auftauchen.

@ Dieter: Die Litzenschleifer hatte ich ja schon in meinem Stadtbahnbeitrag vorgestellt und die Probleme mit den Kurzschlüssen erwähnt. Deshalb habe ich ja alle meine Abzweigungen so gebaut, daß nur die benötigten Stromleiter Strom erhalten. Der Decoder sollte durch die Kurzschlüsse keinen Schaden nehmen, weil er ja nach den Stromabnehmern montiert ist. Aber die Digitalzentralen sind recht sensibel und reagieren sofort. Ob man das mit Litzenschleifern lösen kann, weiß ich nicht. Notfalls mußt du halt auf die normalen Schleifer umsteigen. Das bedeutet leider auch, daß dann die Kratzgeräusche wieder da sind und die Vorteile des schönen leisen Chassis leider dahin. Probier einfach mal ein bischen rum, vielleicht findest du einen guten Kompromiß.

Gruß

Hubert

Nachrichten in diesem Thema
Neues selbstgefertigtes Chassis von Hubert ( Stadtbahner ) - von hubert - 05-11-2014, 20:56

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste