02-11-2014, 20:43
Danke HansAD
was ich wirklich am t-dash zu bemängeln habe, ist der kunststoff, alles andere lässt sich austauschen.
gut finden ich den t-dash-anker
ich wäre sofort bereit für einen t-dash 2-5€ mehr zu bezahlen, wenn der verbaute kunststoff so gemischt wäre, wie in den alten t-jet oder JL chassis
der alte kunststoff ist zäh und selbstschmierend
nehmt mal einen cutter und schneidet ein stück vom chassi ab beim t-dash
das geht wie butter
und dann das gleiche an einem alten t-jet, wie zäh sich der kunststoff dabei verhält
natürlich ist das sofortige austauschen der kohlen verschwendung
damit kann ich leben
die felgen tausche ich auch umgehend
silis von meinem Lieblings Hersteller in ca. 2,2mm breite werden auf grund des hohen drehmomentes des t-dash noch 2 stunden fahrzeit immer wieder von den felgen gedreht
mit Vincentfelgen und 3,1mm Silis passiert das nicht mehr
zugegeben, auf grund des deutlich höherem drehmomentes des t-dash werden die 3,1mm Silis schon satt belastet, die reifenstandzeit ist deutlich begrenzt im vergleich zum t-jet
2 monate nach dem kauf meines ersten t-dash war das die chassiwanne und das oberteil so ausgeschlagen, dass das zahnrad hinter dem ankerritzel seitlich in die flanken des oberteils einlief. der zapfen für das mittlere messinglager war so zerschlissen.
so etwas ist mir bei einem t-jet nie passiert
auch aller anderen lagerpunkte waren verschlissen
zugegeben, ich habe mehr zeit, als die meißten hier und mein erster t-dash wurde in 2 monaten richtig ran genommen
ein serien t-jet hält das über jahre aus
ich weiss nicht, wie lange diesen neuen t-jet500 in dem klaren und rotdurchsichtigem kunststoff halten
ich habe die nie probiert
scheinbar sind neuere x-trac auch aus anderem kunststoff (weil schwarzer) als alte
bis jetzt hielten aber die, die ich hier hatte
ich freue mich grundsätzlich, das es die t-dash gibt, den kunststoff halte ich aber bis jetzt für unbrauchbar für uns
ausser
man möchte das teil nicht wirklich fahren
selbst für kinder im täglichem spielumgang nicht zu empfehlen
cu, DC
was ich wirklich am t-dash zu bemängeln habe, ist der kunststoff, alles andere lässt sich austauschen.
gut finden ich den t-dash-anker
ich wäre sofort bereit für einen t-dash 2-5€ mehr zu bezahlen, wenn der verbaute kunststoff so gemischt wäre, wie in den alten t-jet oder JL chassis
der alte kunststoff ist zäh und selbstschmierend
nehmt mal einen cutter und schneidet ein stück vom chassi ab beim t-dash
das geht wie butter
und dann das gleiche an einem alten t-jet, wie zäh sich der kunststoff dabei verhält
natürlich ist das sofortige austauschen der kohlen verschwendung
damit kann ich leben
die felgen tausche ich auch umgehend
silis von meinem Lieblings Hersteller in ca. 2,2mm breite werden auf grund des hohen drehmomentes des t-dash noch 2 stunden fahrzeit immer wieder von den felgen gedreht
mit Vincentfelgen und 3,1mm Silis passiert das nicht mehr
zugegeben, auf grund des deutlich höherem drehmomentes des t-dash werden die 3,1mm Silis schon satt belastet, die reifenstandzeit ist deutlich begrenzt im vergleich zum t-jet
2 monate nach dem kauf meines ersten t-dash war das die chassiwanne und das oberteil so ausgeschlagen, dass das zahnrad hinter dem ankerritzel seitlich in die flanken des oberteils einlief. der zapfen für das mittlere messinglager war so zerschlissen.
so etwas ist mir bei einem t-jet nie passiert
auch aller anderen lagerpunkte waren verschlissen
zugegeben, ich habe mehr zeit, als die meißten hier und mein erster t-dash wurde in 2 monaten richtig ran genommen
ein serien t-jet hält das über jahre aus
ich weiss nicht, wie lange diesen neuen t-jet500 in dem klaren und rotdurchsichtigem kunststoff halten
ich habe die nie probiert
scheinbar sind neuere x-trac auch aus anderem kunststoff (weil schwarzer) als alte
bis jetzt hielten aber die, die ich hier hatte
ich freue mich grundsätzlich, das es die t-dash gibt, den kunststoff halte ich aber bis jetzt für unbrauchbar für uns
ausser
man möchte das teil nicht wirklich fahren
selbst für kinder im täglichem spielumgang nicht zu empfehlen
cu, DC
die welt braucht mehr Ver-Rückte
seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC