Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
H0-Eisenbahn für Sohn gesucht
#7
Hi Andreas

 

In meiner Spielerlaufbahn habe ich so einiges ausprobiert. Dazu zählten Produkte von Trix, Lima, Piko, Brawa, Märklin, Lilput und Roco. Gelandet bin ich bei Märklin mit Metallgleis. Die Gleise bekommt man oft für kleines Geld auf Börsen und halten wirklich was aus. Die entsprechenden Loks (50iger - 70iger Jahre) sind und waren die robustesten und reparaturfreundlichsten Loks überhaupt. Die Loktechnik ist übersichtlich und viele Teile können untereinander ausgetauscht werden. Z. B. gibt es nur zwei Ankertypen, die in allen Loks verbaut sind. Die Loks sind in der Regel durch eine einzige Schraube zu öffnen und man kommt sofort überall dran. Meine Erfahrung ist, man bekommt jede Märklin-Lok ans Laufen.

Noch zu DM-Zeiten hatten wir für den Ältesten eine wirklich große Kiste mit Schienen (in  dem Fall mit durchgehendem Mittelleiter, wollte keiner haben) für 20,- DM gekauft und eine C-Lok (die millionenfach gebaute 3000er, vormals CM 800) für den gleichen Betrag. Letztes Jahr habe ich noch eine E 94 (6-achsige E-Lok) für 60 Teuronen gekauft, wobei mir später ein Freund sagte, dass es auch billiger geht :o .

Die Sachen sind analog, können aber, egal wie alt, auf digital umgerüstet werden.

Und wenn man dann später möchte, kann man auch viel Geld für neuere Loks ausgeben Tongue.

Auf das neuere C-Gleis würde ich aber eher verzichten. Bei gebrauchten Schienen kann das schon mal der Griff ins Klo sein und neu sind die zu teuer.

Kunststoffschienen der anderen Hersteller sind gebraucht häufig brüchig.

Hoffe geholfen zu haben B)

 

Grüße

Ulli

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
H0-Eisenbahn für Sohn gesucht - von Slotraver - 18-10-2014, 20:14
H0-Eisenbahn für Sohn gesucht - von f.schulz - 18-10-2014, 22:15
H0-Eisenbahn für Sohn gesucht - von mos - 18-10-2014, 23:13
H0-Eisenbahn für Sohn gesucht - von Loddar M - 19-10-2014, 07:53
H0-Eisenbahn für Sohn gesucht - von Gast - 19-10-2014, 08:40
H0-Eisenbahn für Sohn gesucht - von steinbeisser - 19-10-2014, 12:28
H0-Eisenbahn für Sohn gesucht - von Loddar M - 19-10-2014, 19:28
H0-Eisenbahn für Sohn gesucht - von Klenkes - 19-10-2014, 20:43
H0-Eisenbahn für Sohn gesucht - von mos - 19-10-2014, 23:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste