01-09-2014, 12:19
Der Anfang vom Ende der Formel-1 und der "Spannung" dort waren die damals noch höchst gefährlichen Flügel, die Nachfolger der klassischen "Zigarren". Als die Entwicklung weg vom "mechanischen" Grip hin zum aerodynamischen Grip ging und statt der Reifen, die den Grip und die Verbindung zur Straße machten, die "auf dem Kopf liegenden Flugzeuge" als Rennautos fuhren mit dem traurigen Tiefpunkt Turbo-Autos mit Saug-Effekt (viel zu gefährlich!), war die Formel-1 (fast immer!) im roten Bereich. Und JETZT sind die "Rennen" eher nur noch was für Technik-Freaks (oder Zombies).
Wir alle wissen, daß in JEDER Renn-Klasse, in 1:1, 1:24, 1:32 und auch h0 selbstverständlich auch (!) das Material einen großen bis den Haupt-Anteil der Renn-Ergebnisse ausmacht. Das sind in den meisten Renn-Klassen bis zu 90%! Aber mindestens 60-80%. Warum sollte das in der Formel-1 anders sein? Musste man in den letzten 4-5 Jahren in einem "Ochsen-Karren", (ja, entschuldigung, auf einem roten Bullen!) fahren bzw. reiten, muss das Auto in diesem Jahr unbedingt silber sein. Laaaangweilig.
Der Einzige, der auch aus einem (roten) "Mist-Auto" noch was herausholen konnte, war der Schumi. DER konnte auch mit unterlegenem Material noch gewinnen. Geil, als der in Spa vom letzten Platz aus gewinnen konnte. Das macht ihm nie wieder einer nach. Lang, lang ists her.
Ich kenne Land auf, Land ab nur EINE Serie, die spannend ist und wo der/die Fahrer das/die Rennen entscheiden. Da spielen weder Technik noch Aerodynamik eine Rolle, da hat wirklich jeder gleiches Material und Chancen.
Aber Formel-1 ist das nicht. DA entscheidet NUR die Technik. (Bei Technik-Fragen Tech-Nick fragen)!
Und die DTM war auch schon mal besser zu Zeiten von Alfa-155, Benz-C-180 und Opel-Calibra! Lang, lang ists her.
Hans a D
Wir alle wissen, daß in JEDER Renn-Klasse, in 1:1, 1:24, 1:32 und auch h0 selbstverständlich auch (!) das Material einen großen bis den Haupt-Anteil der Renn-Ergebnisse ausmacht. Das sind in den meisten Renn-Klassen bis zu 90%! Aber mindestens 60-80%. Warum sollte das in der Formel-1 anders sein? Musste man in den letzten 4-5 Jahren in einem "Ochsen-Karren", (ja, entschuldigung, auf einem roten Bullen!) fahren bzw. reiten, muss das Auto in diesem Jahr unbedingt silber sein. Laaaangweilig.
Der Einzige, der auch aus einem (roten) "Mist-Auto" noch was herausholen konnte, war der Schumi. DER konnte auch mit unterlegenem Material noch gewinnen. Geil, als der in Spa vom letzten Platz aus gewinnen konnte. Das macht ihm nie wieder einer nach. Lang, lang ists her.
Ich kenne Land auf, Land ab nur EINE Serie, die spannend ist und wo der/die Fahrer das/die Rennen entscheiden. Da spielen weder Technik noch Aerodynamik eine Rolle, da hat wirklich jeder gleiches Material und Chancen.
Aber Formel-1 ist das nicht. DA entscheidet NUR die Technik. (Bei Technik-Fragen Tech-Nick fragen)!
Und die DTM war auch schon mal besser zu Zeiten von Alfa-155, Benz-C-180 und Opel-Calibra! Lang, lang ists her.
Hans a D
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.