Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faller AMS Hockenheimring und andere
Hallo Michael.

Danke für die Bilder - klasse recherchiert. Die dort abgebildete Bahn ist sicherlich aufwändig und professionell gebaut, hat aber mit dem originalen Klingenring nur recht wenig zu tun. Auf google hat man ja - wie du auch gesehen hast - viele Infos zur Strecke, da sind auch viele Streckenlayouts dabei, so z.B. von der originalen Ausschreibung des 78er Rennens. Als Solinger konnte ich in den 70ern ein paar der Rennen live erleben, und man kann ja auch heute noch die Strecke fahren, ist ja eine öffentliche Landstraße. Das habe ich natürlich in meiner Solinger Zeit immer mal wieder gemacht (natürlich streng nach StVO... B) ), so dass ich die Strecke ganz gut kenne. Zuletzt bin ich sie vor 2 Jahren durch den angrenzenden Wald abgegangen, das sieht immer noch so aus wie in den 70ern. Man hat sofort wieder die aufgemotzten und laut röhrenden NSU TTS, Simca Rallye, BMW 2002, 911 und die exotischen Glas 1700 GT im Ohr, fantastisch. Aber ich weiß, wie aufwändig und platzgreifend das Bauen dieser Strecke sein wird - auch in unserem kleinen Maßstab. Und da bin ich noch nicht mal bei 1:64 oder 1:87. Wir haben doch sogar einige ehemalige Rennfahrer hier im Forum (habe ich zumindest mal am Rand mitbekommen) - vielleicht hat ja einer von denen selbst mal ein Rennen auf dem Klingenring gefahren? Wäre toll, hier mal einen authentischen Fahrbericht zu bekommen. Also liebe Benzinfüchse (so hieß der damalige Verein und Organisator des Rennens), wenn einer von euch im Forum ist: einfach mal melden.

Beste Grüße aus dem hohen Norden!

Thomas

Nachrichten in diesem Thema
Faller AMS Hockenheimring und andere - von Gast - 14-08-2014, 11:24
Faller AMS Hockenheimring und andere - von Gast - 14-08-2014, 16:39

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste