22-07-2014, 13:09
Aus diversen Erfahrungen mit diversen Autos/Maßstäben auf diversen Bahnen/Strecken weiß ich, daß auf manchen Bahnen der rechte, auf anderen der linke Hinterreifen stärker beansprucht, verschlissen bzw. abgefahren wird. Warum sollte das bei h0 anders sein?
Bei unseren, "Deinen" Bedingungen müsste man jetzt auch besser noch wissen, auf welchen Schienen und Layouts gefahren wird. Dabei soll nicht heißen, daß ein Reifen(-Paar) auf den glatten Holzbahnen weniger beansprucht wird. Es kommt dabei bestimmt auch auf das Reifen-Material, die Härte, Gummi-Mischung, Silikon-Mischung oder -Sorte und Konsistenz an. (DAS wäre bestimmt auch wieder ein Thema für Hans, Mario und mich! Statt "Öldose der Pandora" die "Reifendose der Pandora"?)!
Soll heißen, wenn man darüber versucht, ein "Urteil" zu fällen, muss man möglichst alle Parameter kennen, die dazu von Belang und Wichtigkeit sind. So fahren in 1:24 und 1:32 bestimmt alle Fahrer inzwischen mit Reifen, deren "Schultern" abgerundet sind. DAS ist sehr wahrscheinlich AUCH bei unseren h0-Puschen besser. Die Oberflächen "fleddern" von außen her auf und zwar nicht nur bei Gummis, sondern auch bei PU. NUR bei Moosis passiert DAS nicht. Also wird der Grip und demzufolge werden die Rundenzeiten bei GP-(Gummi-)Reifen, PU (aber auch bei Moosis!) im Laufe des Rennens immer schwächer und das liegt nicht nur am Staub, sondern eben auch am Verschleiß.
Hans a D
Bei unseren, "Deinen" Bedingungen müsste man jetzt auch besser noch wissen, auf welchen Schienen und Layouts gefahren wird. Dabei soll nicht heißen, daß ein Reifen(-Paar) auf den glatten Holzbahnen weniger beansprucht wird. Es kommt dabei bestimmt auch auf das Reifen-Material, die Härte, Gummi-Mischung, Silikon-Mischung oder -Sorte und Konsistenz an. (DAS wäre bestimmt auch wieder ein Thema für Hans, Mario und mich! Statt "Öldose der Pandora" die "Reifendose der Pandora"?)!
Soll heißen, wenn man darüber versucht, ein "Urteil" zu fällen, muss man möglichst alle Parameter kennen, die dazu von Belang und Wichtigkeit sind. So fahren in 1:24 und 1:32 bestimmt alle Fahrer inzwischen mit Reifen, deren "Schultern" abgerundet sind. DAS ist sehr wahrscheinlich AUCH bei unseren h0-Puschen besser. Die Oberflächen "fleddern" von außen her auf und zwar nicht nur bei Gummis, sondern auch bei PU. NUR bei Moosis passiert DAS nicht. Also wird der Grip und demzufolge werden die Rundenzeiten bei GP-(Gummi-)Reifen, PU (aber auch bei Moosis!) im Laufe des Rennens immer schwächer und das liegt nicht nur am Staub, sondern eben auch am Verschleiß.
Hans a D
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
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