Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
T-Dash - das neue Flachanker-Chassis, Tests und Erkenntnisse
'n Abend Männers,

heute kam auch ein T-Dash per Post auf meinen Basteltisch. Anfangs war es in der Tat etwas laut. Am Ender der Reinigungs- und Tunigsession war es dann aber auf absolut erträglichem Niveau. Man hört halt noch das T-Jet typische Rasseln der Metall-Zahnräder. Ich empfinde den Geräuschpegel aber nicht als störend.

Um zu sehen, was die einzelnen Umbaumaßnahmen bringen, habe ich erst mal das Chassis OOTB auf die Bahn gestellt. Die Rundenzeiten lagen bei 6,5 Sekunden. Alles Original, nichts geändert.

Zuerst habe ich Achsen, Felgen und Reifen gewechselt. Das Chassis läuft jetzt auf glatten Achsen (keine Verzahnung an den Enden und in der Mitte), hat Vincent Felgen (vorne 2, hinten 3 mm) und passende Silikonreifen. Die Rundenzeiten sind nur durch das neue Fahrwerk auf 6,0 Sekunden zurück gegangen. Das hätte ich so nicht erwartet.

Anschließend ist das Chassis ins Ultraschallbad gewandert und die Zahnräder sind entgratet worden. Dann Alles vorsichtig geölt und wieder zusammengebaut. Das Ergebnis waren Rundenzeiten, die noch einmal um 0,3 Sekunden schneller geworden sind.

Die schnellen Rundenzeiten sind sicherlich auch auf die mittlerweile eingefahrenen Kohlen zurück zu führen. Trotzdem war ich überrrascht, dass das Chassis in so kurzer Zeit mit so wenig Einsatz extrem an Geschwindigkeit zugelegt hat.

Was mir auffällt, ist die extrem gute Beschleunigung des Chassis. Ich bin schon jetzt auf den Vergleich mit anderen T-Dash auf der Rennstrecke gespannt. An den nächsten Abenden werde ich noch ein wenig mit der Andruckkraft der Kohlen und der Einstellung der Schleifer spielen. Da geht noch was.

Viele Grüße

Markus

Nachrichten in diesem Thema
T-Dash - das neue Flachanker-Chassis, Tests und Erkenntnisse - von Klenkes - 14-05-2014, 23:16

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste