23-03-2014, 21:53
würden wir uns jetzt mit der gleichen schwarminteligenz dem lagern unserer flachanker widmen, würden unsere renner anfangen richtig zu rennen
HansHH hatte sich mal dem lagern des mittelzahnrades gewidmet und auch dem durchführungslager im MT von oben nach unten
das ist dann der weitere teil der reibungsreduzierung durch entklappern
damit die kraft des ankers nicht zum klappern, sondern zum drehen genutzt wird
ich hatte mich der lagerung von vorder und hinterachse, der lagerung des ankers oben und unten und der lagernung der der welle zum umlenken der kraft vom oberteil zum unterteil beschäftigt
es war immer wieder beeindruckend, welcher geschwindigkeits zuwachs dabei zu erreichen war
welch deutlicher zuwachs
ein tröpfchen KFZ 0w30 an die messinglager und es rennt gut und recht lang anhaltend. im messing kriecht es auch nicht in den kunststoff
echte kugellager halte ich für gänzlich übertrieben
kaum eine echte KFZ-Kurbelwelle hat Kugellager, die laufen alle 300.000 km weit in gleitlagern
gut
das war ein kleiner abstecher heraus aus dem oil
eine glatte(auch Ankerwellen) und messinglager, des weiteren achswellen/lager oder umlenkwelle und lager sind ein beeindruckendes wirkumfeld
cu, DC
HansHH hatte sich mal dem lagern des mittelzahnrades gewidmet und auch dem durchführungslager im MT von oben nach unten
das ist dann der weitere teil der reibungsreduzierung durch entklappern
damit die kraft des ankers nicht zum klappern, sondern zum drehen genutzt wird
ich hatte mich der lagerung von vorder und hinterachse, der lagerung des ankers oben und unten und der lagernung der der welle zum umlenken der kraft vom oberteil zum unterteil beschäftigt
es war immer wieder beeindruckend, welcher geschwindigkeits zuwachs dabei zu erreichen war
welch deutlicher zuwachs
ein tröpfchen KFZ 0w30 an die messinglager und es rennt gut und recht lang anhaltend. im messing kriecht es auch nicht in den kunststoff
echte kugellager halte ich für gänzlich übertrieben
kaum eine echte KFZ-Kurbelwelle hat Kugellager, die laufen alle 300.000 km weit in gleitlagern
gut
das war ein kleiner abstecher heraus aus dem oil
eine glatte(auch Ankerwellen) und messinglager, des weiteren achswellen/lager oder umlenkwelle und lager sind ein beeindruckendes wirkumfeld
cu, DC
die welt braucht mehr Ver-Rückte
seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC