16-03-2014, 22:44
Hallo zusammen.
Habe vor einiger Zeit von einem Bekannten seine alten AMS und A/FX Sachen erworben,
mit denen er Ende der 70ger gespielt hat. In der Schachtel mit den Autos
lag dieses Öl:
[attachment=14567:Faller Öl 1.JPG][attachment=14566:Faller Öl 2.JPG]
Ich hab`s ausprobiert und.... die Autos mögen es . Flachi wie Blomo.
Schnurren wie Kätzchen und hält lange vor.
Ich werd ihnen nicht erzählen, wie alt das ist .
Aussehen, Konsistenz und Geruch kommt syntetischem Motorenöl sehr nahe.
Bei neu gelagerten Blomos dürfte es zu dick sein, da nehme ich ein spezielles,
ganz dünnflüssiges Syntetiköl, selbst Nähmaschinenöl ist da zu dick und bremst.
Die Beiträge über die Uhrenöle sind sehr interessant.
LG. Jens.
Habe vor einiger Zeit von einem Bekannten seine alten AMS und A/FX Sachen erworben,
mit denen er Ende der 70ger gespielt hat. In der Schachtel mit den Autos
lag dieses Öl:
[attachment=14567:Faller Öl 1.JPG][attachment=14566:Faller Öl 2.JPG]
Ich hab`s ausprobiert und.... die Autos mögen es . Flachi wie Blomo.
Schnurren wie Kätzchen und hält lange vor.
Ich werd ihnen nicht erzählen, wie alt das ist .
Aussehen, Konsistenz und Geruch kommt syntetischem Motorenöl sehr nahe.
Bei neu gelagerten Blomos dürfte es zu dick sein, da nehme ich ein spezielles,
ganz dünnflüssiges Syntetiköl, selbst Nähmaschinenöl ist da zu dick und bremst.
Die Beiträge über die Uhrenöle sind sehr interessant.
LG. Jens.