Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bevor das Forum sanft unter einer Schneedecke ...
[quote name='ernie']Es gibt genug Slothobbygruppen die mit Material arbeiten - spielen - ihren Spaß haben - das seit Jahren nicht mehr produziert wird. Ich denke da an die UNI, Faller, Fleischmann, Cox, etc Slotter.[/quote]

Das würde ich gar nicht in Frage stellen. Ich habe meine Carrera 160 Bahn von Anfang der 80er Jahre auch über die "Trockenzeit" gebracht. Aber ob diese Hobby-Sparte ohne stetige Impulse durch Neuheiten - im Gegenteil: immer weiter nachlassendes Interesse bei den traditionellen großen Anbietern - wachsen kann ... ?

Ein erster bedeutender Schritt in die richtige Richtung könnte m.E. die Produktion von Randstreifen für Tomy- und Tyco-Schienen sein. Die ließen sich für ein paar Cent in Asien herstellen. Angesichts zigTausend existierender Bahnen ein lohnendes Geschäft (?). Trotzdem wird der relativ hohe Anfangseinsatz für die Maschinen gescheut. Stattdessen diskutiert man in US-Foren darüber, ob JL jemals ein eigenes Bahnsystem einführen wird :?

Zitat:Mir ist nicht bange wir haben motivierte Resinekünstler die aus DieCasts neue Slotbodies entstehen lassen. Die ersten Versuche selber H0-Chassis zu bauen gibt es auch.
Hmm ...

Nicht, daß ich diese Initiativen nicht begrüßen würde. Doch ist das vor langer Zeit von Denis vorgestellte Chassis in der Versenkung verschwunden. Nach meinem Kenntnisstand ist für das Chassis von Daniel - neben noch zu lösenden Detail-Problemen - die Stromabnahme bisher nicht konstruiert. Und das gehört zu den schwierigsten Aufgaben. Eigene Pläne habe ich auf Eis gelegt, weil ich nicht zu dem Schluß komme, daß sich VK-Preise jenseits von 30 € dafür realisieren lassen - auch, wenn sie völlig angemessen wären.

Resinkünstler: Natürlich! Aber diese Kreationen haben ihren Preis und werden selten bleiben. Ich erinnere mich noch an das Gestöhne zu den BAUER-Autos. Aus Angst vor Schäden an den teuren Modellen und Decals wandern sie dann häufig doch in die Vitrine.

Der hoffnungsvolle Lichtblick H0slot.de hat sich inzwischen wieder aufgelöst.

Daß die Sammler-Gemeinde bestehen bleibt, bezweifle ich nicht.

Zitat:Genug kluge Köpfe  sind da - wir müssen nur noch einem Strang ziehen.

Dazu kann ich mir jetzt einen Hinweis auf die letzten beiden Threads im alten H0-Forum nicht verkneifen :twisted:

Nachrichten in diesem Thema
Bevor das Forum sanft unter einer Schneedecke ... - von JoSta-Racing - 30-01-2005, 06:15
[Kein Betreff] - von tjet4u - 30-01-2005, 18:04
[Kein Betreff] - von JoSta-Racing - 30-01-2005, 22:00
Re: Wo ein Wille ist, ist auch eine Szene - von JoSta-Racing - 30-01-2005, 23:16
Noch eine aktuelle Ergänzung - von JoSta-Racing - 31-01-2005, 20:57
Wie geht's weiter? Aktuelle Informationen & Gerüchte - von JoSta-Racing - 17-07-2005, 01:11
[Kein Betreff] - von Micha - 17-07-2005, 08:13
HO-Szene - von HolliN - 19-07-2005, 17:30

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste