Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politische Ansichten zu Militaria im Modellbaubereich
#29
Zitat:<div>
Will sagen, ich kann solchen Sachen durchaus die "technische Leistung" ansehen und nicht unbedingt nur die "effektive Tötungsmaschine"...

 

Seh ich das irgendwie falsch?

 

Frank Smile

</div>
 

Nabend Frank

 

Bei einem Lehrgang als Zivi hatte ich sinngemäß das gleiche gesagt :ph34r: . Die haben gar nicht kapiert, wie ich das meinte, so verpeilt waren die. Die kannten nur gut oder böse. Mich begeistert die Technik auch immer wieder, ich würde aber nie zu einer Veranstaltung gehen, bei der diesen Waffen gehuldigt wird, da sind mir eindeutig die falschen Fans. Aber schon interessant, dass Porsche in seinen Panzervorschlägen Hybridantrieb vorgesehen hatte. Da könnte man einem Hybridfan oder Fahrer ja vorwerfen, er findet Panzerantriebe gut (Nicht ernst nehmen Tongue )

 

@ all

 

Als ich wählen konnte zwischen Wehrdienst oder nicht, war man doch so oder so auf der sicheren Seite. Das war doch eher eine Luxusentscheidung. Die Gefahr in einen Konflikt zu geraten war doch, bis auf das Thema "Kalter Krieg" , gar nicht vorhanden. Und wenn es gerummst hätte, wären wir alle betroffen gewesen. Ich hatte eigentlich den  Wehrdienst abgelehnt, weil ich ungerne Befehle ohne selber zu denken ausführen wollte. Mag ich heute auch nicht B) .

 

Spielzeug spiegelt doch nur die Welt im Großen. Wenn es große Waffen gibt irgendwo auf der Welt, dann gibt es die als Spielzeug auch. Ich bin auch nicht davon überzeugt, dass mit diesem Spielzeug Kinder auf Krieg getrimmt werden sollen. Das geht (mit den üblichen Ausnahmen) weder mit Ballerspielen am PC noch mit Kriegsspielzeug. Das Umfeld der Kinder und der Umgang mit ihnen entscheidet, wo es bei den Kindern hingeht, nicht das Spielzeug. Ein Kind, welches zum Empfehlsempfänger erzogen wird, ist sicher eher bereit die Uniform als Erwachsener anzuziehen, als ein Kind, welches von klein auf eigene Entscheidungen treffen durfte.

Von meiner Seite aus sehe ich Kriegsspielzeug eher als neutral an.

 

Grüße

Ulli
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Politische Ansichten zu Militaria im Modellbaubereich - von steinbeisser - 09-02-2014, 11:20
Politische Ansichten zu Militaria im Modellbaubereich - von steinbeisser - 12-02-2014, 22:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste