Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
T-Dash - das neue Flachanker-Chassis, Tests und Erkenntnisse
Cool Markus! Auf dieses Angebot würde ich gerne mal zurückkommen! Smile

Aber jetzt kommt's: Ich habe rausgefunden, was an den T-Dashs rappelt! (Jawoll! Big Grin) Es sind die Magneten!!!  Und die Zahnräder!

Ich habe eben in den vergangenen zwei Stunden meinen T-Dash noch einmal zerlegt, verschiedene Kohlen ausprobiert (ohne Federn-Biegung!), eine komplette T-Jet-Ankerplatte drauf getan und schließlich die Geräusche verglichen, die jeweils der T-Jet und der T-Dash ohne Zwischenzahnrad machen, wenn man das Ankerritzel per Hand dreht. Ergebnis: Egal was ich am T-Dash ausgetauscht habe, es rappelte weiter. Der T-Jet war allerdings beim händischen drehen des Ankerritzels deutlich(!!!) leiser!

Dann habe ich die Magneten aus dem T-Dash genommen, das Ankerritzel etwas tiefer auf die Ankerachse gespresst (für besseren Sitz und Lauf in der Ankerplatte) und noch einmal den Anker gedreht (Claus hat übrigens recht: der Dash-Anker waer von vorn herein sehr schön ausgewuchtet!)... und sieh da: der Anker drehte und drehte und wollte gar nicht mehr aufhören. Smile

Hmmm... dann habe ich einfach mal die T-Jet-Magneten in den T-Dash getan... und das Geräusch war weg! Bzw. deutlich(!) leiser! Mittelzahnrad wieder drauf -> Geräusch wieder lauter.

Vermutung:

Entweder wackeln die Magneten im Chassis hin und her (habe ich nicht beobachtet und glaube ich auch nicht wirklich) oder der Anker stößt beim Drehen an die Magneten.

Schaut doch mal, ob ihr die gleiche Beobachtung macht, wenn ihr T-Jet-Magneten in den T-Dash einbaut. Das würde mich wirklich brennend interessieren. Smile

Bastelgrüße,

Andreas

(Ich habe das alles gefilmt, schaffe es aber jetzt nicht mehr, den Film zusammenzuschneiden und hochzuladen. Das hole ich nach!)

Nachrichten in diesem Thema
T-Dash - das neue Flachanker-Chassis, Tests und Erkenntnisse - von Slotraver - 27-03-2014, 22:46

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste