Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politische Ansichten zu Militaria im Modellbaubereich
#9
Moin Jo,


Mos ging es sicher um Deinen Beitrag von gestern Abend Torsten betreffend. Die Art und Weise wie Du auf Torsten reagiert hast, ist mindestens provozierend (Ironie kann nicht immer etwas rechtfertigen!) und hat nichts mit den hier diskutierten Themen zu tun: weder mit der Spielzeugmesse, noch mit Fritz' Beobachtung, dass es scheinbar wieder mehr Kriegsspielzeug gibt oder damit, dass spielen mit Kriegsspielzeug nicht automatisch gewalttätig macht.


Okay, Du schreibst im Prinzip, dass Dir Menschen, die den Wehrdienst verweigern, lieber sind und dass Du selbst die Zeit damals als Verweigerer sehr genossen hast.

Das hättest Du schreiben können, ohne Torsten persönlich zu provozieren: "Wär ich nur wie du gewesen... mit der rrrrichtigen Überzeugung..." Durch das rollen R unterstellst Du Torsten, er sei ein Komisskopp oder ähnliches - und das finde ich (ganz persönlich) wenigstens unhöflich.


Ich bin ein großer Freund offener Worte und freier Meinungsäußerung. Jeder soll ruhig schreiben dürfen was er denkt. Aber dabei sollte ein gewisser Ton gewahrt werden. Und ich muss gestehen, dass ich diesen Ton dann und wann in Deinen Beiträgen vermisse.


Gruß

Andreas
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Politische Ansichten zu Militaria im Modellbaubereich - von Slotraver - 07-02-2014, 09:48
Politische Ansichten zu Militaria im Modellbaubereich - von steinbeisser - 09-02-2014, 11:20
Politische Ansichten zu Militaria im Modellbaubereich - von steinbeisser - 12-02-2014, 22:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste