Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politische Ansichten zu Militaria im Modellbaubereich
#7
Hi Jungs,

 

Mann oh Mann, was habe ich da losgetreten, nur wegen eines unmaßgeblichen, subjektiven Eindrucks auf der Messe. Torsten hat recht, jede Generation spielt anders, ich frage mich da manchmal nur, wo hört Spiel auf? Bungee Springen, Ballerspiele, Rennfahrer mit massivem Ehrgeiz auf der Jagd nach dem Sieg, rasende Schifahrer, gut das ist Sport oder wo? Wink

 

Klar ich hatte auch Römer und Karthager und die gegeneinander auflaufen lassen..... mein Vetter und ich konstruierten da auf riesigen Papierbögen in dessen Speicher riesen Spiele, wo wir unsere Heere dann haben auflaufen lassen und wochenlang (es wurde gewürfelt) spielten bis der letzte gefallen war. Später kamen dann noch  Indianer und Cowboys dazu.

Leider ist nichts mehr da von denen. Mein Vetter hat noch 3 Rothäute...und wer noch 4cm Elastolinritter hat und sie los werden will, soll es mir sagen, die könnte meine Burg gebrauchen. Auch Ritterfräuleins sind jederzeit willkommen.

 

Flieger, hatte ich leider nichts ausser dem obligaten kleinen UHU von Graupner, der echt flog und schon gar nichts mit Bomben da gehabt. Ein Skelett habe ich mal zusammengeklebt und aufgehangen, das ich zu lernzwecken bekommen hatte. Seitdem weiß ich warum der Mensch auch ohne Gas im Kopp aufrecht rumläuft. Big Grin

Leider habe ich, wie die Situation ausweist, diese Abteilungen mit den PC Spielen links liegen lassen und bin blöd geblieben. Ich konnte mich noch nie für so etwas begeistern, na ja Tetris habe ich mal gespielt und Schach. Das nächste Mal gehe ich da doch einmal mit offenen Augen und Ohren durch.

 

Grundsätzlich verabscheue ich ja kein Kriegsspielzeug, weil es für einen aufgeklärten Menschen automatisch ein Antikriegssignal sendet, wie jeder Kriegsfilm auch. Nur diese Massenhaftigkeit, die dort war hat mich doch erschrocken. Wie das mit den "Ballerspielen" aussieht, kann ich nicht beurteilen, weil ich nix weiß davon.

 

So und jetzt gehe ich nochmal in den Keller nach meiner Tin Plate Dampflock sehen.....die Renovierung ist nahezu komplett fertig.

 

Grüße

 

Fritz

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Politische Ansichten zu Militaria im Modellbaubereich - von f.schulz - 06-02-2014, 22:40
Politische Ansichten zu Militaria im Modellbaubereich - von steinbeisser - 09-02-2014, 11:20
Politische Ansichten zu Militaria im Modellbaubereich - von steinbeisser - 12-02-2014, 22:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste