22-01-2014, 16:17
Hallo zusammen,
erst mal ein freundliches "Hallo" in die Runde. Bin gestern auf dieses Forum gestoßen und habe mich gleich mal angemeldet. Auch mich hält das Faller Virus aus der Kindeheit immer noch gebannt. Neben einer alten Fallerbahn habe ich aber mittlerweile auch schon ein paar andere Dingen gesammelt. Da tun sich nun ein paar Fragen zur Kompatibilität verschiedener Hersteller auf. Von Life-Like habe ich eigentlich eine schöne Bahn, aber beim Aufbau gibt es immer wieder Kontaktprobleme und die Nasen der Schienen brechen auch öfters ab. Mein Junior wird dabei auch immer ungeduldig
. Deshalb möchte ich mich davon eigentlich verabschieden. Von Tomy habe ich immerhin schon eine schöne Steilkurve und zwei lange Gerade. Aus meiner Sicht die beste Schiene, die ich bisher gesehen habe (da darf man natürlich auch anderer Meinung sein). Ferner habe ich noch zwei Trafos von Tyco. Diese haben immerhin schon mal die gleichen Stecker dran, wie die von Life-Like. Eigentlich möchte ich mir jetzt eine schöne Bahn mit Tomy-Schienen zusammenstellen. Hier nun meine Frage: Passen denn die Trafo- und Regler-Stecker von Tyco und Life-Like auch zu der Anschlussschiene von Tomy oder benötige ich andere Stecker?
Gruß und Dank
Werner
erst mal ein freundliches "Hallo" in die Runde. Bin gestern auf dieses Forum gestoßen und habe mich gleich mal angemeldet. Auch mich hält das Faller Virus aus der Kindeheit immer noch gebannt. Neben einer alten Fallerbahn habe ich aber mittlerweile auch schon ein paar andere Dingen gesammelt. Da tun sich nun ein paar Fragen zur Kompatibilität verschiedener Hersteller auf. Von Life-Like habe ich eigentlich eine schöne Bahn, aber beim Aufbau gibt es immer wieder Kontaktprobleme und die Nasen der Schienen brechen auch öfters ab. Mein Junior wird dabei auch immer ungeduldig
. Deshalb möchte ich mich davon eigentlich verabschieden. Von Tomy habe ich immerhin schon eine schöne Steilkurve und zwei lange Gerade. Aus meiner Sicht die beste Schiene, die ich bisher gesehen habe (da darf man natürlich auch anderer Meinung sein). Ferner habe ich noch zwei Trafos von Tyco. Diese haben immerhin schon mal die gleichen Stecker dran, wie die von Life-Like. Eigentlich möchte ich mir jetzt eine schöne Bahn mit Tomy-Schienen zusammenstellen. Hier nun meine Frage: Passen denn die Trafo- und Regler-Stecker von Tyco und Life-Like auch zu der Anschlussschiene von Tomy oder benötige ich andere Stecker?Gruß und Dank
Werner