Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Selige A.M.S-Zeiten...do you remember???
#8
Hallo liebe Leute,

nach dem ich Jockels Artikel gelesen hatte konte ich nicht mehr an mich halten meinen

Senf noch dazu zugeben.

Also vorweg ich bin der Mario und habe mich endlich inspiriert gesehen mich anzumelden, weil ich

doch auch mal was sagen will statt nur zu lesen.

Also Flashback: Heiligabend 64, Man begibt sich wie jedes Jahr zu den Großeltern. Gan z im Vertrauen, da war es immer am schönsten. Große Erwartung was es dieses Jahr wohl gibt. Letztes Jahr gab es eine Eisenbahn, für dieses hatte ich mir irgenwie nichts spezielles gewünscht. Tatata, die große Überraschung eine Autorennbahn von Faller. Ich war geplättet, weil irgenwie hatte ich mir übr eine Rennbahn noch nie den Kopf gemacht. Vielleicht auch weil keiner meiner Freunde eine hatte (Gruppen zwang und so). Irgenwie fand ich die Faller klasse (neudeutsch cool), vielleicht weil sie so gut zur Eisenbahn paßte. Ich muß gestehen, daß ich damals ein komisches Verhältnis zu Autos hatte, vielleicht weil mein Vater keins hatte. Meine damalige Liebe galt Flugzeugen. also da hatte ich nun eine 4001 mit schmalem Kasten, blauem 356 und rotem 230. Der Rest ist Geschichte. Vor fünf Jahren habe ich nach einem Gespräch über Sloties am Motorrad Stammtisch meine Bahn reaktiviert und seitdem ist das wie Herpes, man wird es nie wieder los. Letztes Jahr habee ich in evilbay eine 4001 erstanden. Die habe ich dann Heiligabend zur Familienfeier mitgenommen. Natürlich alles in erinnerung an meine Großeltern. Ich glaube meine Schwester ist immer noch leicht angesäuert. Mein Schwager war fast gar nicht mehr davon wegzukriegen. Und über allem hing der zarte Duft einer Mischung aus Nähmaschinenöl mit einem Hauch von WD 40. Dazu das leicht in der Nase kribbelnde Aroma von Ozon. Es war ein schönes Fest, wie vor 40 Jahren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Selige A.M.S-Zeiten...do you remember??? - von Foxkilo - 24-11-2005, 17:37
Selige A.M.S-Zeiten...do you remember??? - von tomtom - 20-12-2005, 12:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste