30-03-2014, 12:09
Moin, ich habe auch einige Eisenbahnerforen durchstöbert und dort wird neben Lubra Metallic bzw. Fett für Schneckengetriebe auch das Faller Öl gelobt - Alles auf langjähriger Erfahrung basierend - und die zählt dreifach bei einem Thema, das wir analytisch und wissenstechnisch nur schwer durchdringen können - bis auf HHAL ("Hans & Hans Analytic Laboratories").
Für mich ist auf jeden Fall die Bestätigung zweier Schmiermittel und ein drittes sehr gutes herausgekommen und endlich der Einsatz der minimalinvasiven Insulinspritze als Öler. Beim Durchchecken meiner "Stehautos" habe ich übrigens festgestellt, dass die altbekannte Verschmutzung der Ankerfläche für die Revitalisierung von ausschlaggebender Bedeutung war. D.h. einen vitalen Dauerparker wird es wohl nicht geben. Sie wollen geöffnet, gereinigt und neu geölt werden, die kleinen Mimosen.
Gerade bei Blockmotoren kann man das gefürchtete Blockieren auch als widerstandsbedingte Anfahrschwäche des Motors interpretieren, so habe ich meine zumindest hinbekommen.
Und wir haben vielleicht das eine oder andere Autochen vor einer ungewollten chemischen Behandlung bewahrt.
Schönen Sonntag!
Christian
Für mich ist auf jeden Fall die Bestätigung zweier Schmiermittel und ein drittes sehr gutes herausgekommen und endlich der Einsatz der minimalinvasiven Insulinspritze als Öler. Beim Durchchecken meiner "Stehautos" habe ich übrigens festgestellt, dass die altbekannte Verschmutzung der Ankerfläche für die Revitalisierung von ausschlaggebender Bedeutung war. D.h. einen vitalen Dauerparker wird es wohl nicht geben. Sie wollen geöffnet, gereinigt und neu geölt werden, die kleinen Mimosen.
Gerade bei Blockmotoren kann man das gefürchtete Blockieren auch als widerstandsbedingte Anfahrschwäche des Motors interpretieren, so habe ich meine zumindest hinbekommen.
Und wir haben vielleicht das eine oder andere Autochen vor einer ungewollten chemischen Behandlung bewahrt.
Schönen Sonntag!
Christian