Zitat:<div>
Hallo Peter,
welche Probleme hattest du denn mit L+T?
Hattest du auch die Hardware von Joe oder nur das Programm genutzt?
Bei meiner Rennbahn in der Schule (Carrera GO, vierspurig) fahre ich bzw. die Schüler mit dem Programm L+T und einer selbst zusammengebratenen Hardware, die ich aus den Seiten von Joe-GO und Badenslot zusammengesetzt habe. Bisher funktioniert das alles problemlos. Rechner ist ein alter Desktop Siemens, Anschlüsse sind über LTP. Wenn es zu Fehlzählungen gekommen ist, dann nur, weil die Lichtschrankenbrücke durch hektische Schüler verrutscht wurde, oder Staub und anderer Dreck auf dem IR-Sensor lag.
Gruß
Holger
</div>
Hallo Holger,
benutze die komplette Zeitmessung von L&T (USB-Box mit IR-Sensoren) und einer extra von Joe für mich zusammengestellten Software. Fehlzählungen waren nicht das Problem, sondern Programmabstürze, die sich nur durch einen kompletten PC-Neustart beheben liessen(und das an drei verschiedenen PCs). Als erstes stellte sich heraus, dass die USB-Box nicht zu nahe an den Labornetzteilen plaziert sein durfte. Dann habe ich das System in die MaxTrax eingebaut und bei Testfahrten lief alles problemlos. Beim ersten Rennen dann die grosse Pleite, das Programm stürzte wieder ab, mal zählte es, mal nicht. Dann zählte es permanent, bis das Fahrzeug die Lichtbrücke passierte, dann wieder nicht. In diesem Fall war wohl ein zu langes Kabel nebst Verlängerung (>5m) die Ursache. Joe bemüht sich wirklich sehr bei Problemen und hat mir geraten ein hochwertiges Kabel, nicht länger als 150cm zu verwenden. Das habe ich jetzt auch montiert, allerdings warte ich noch, dass meine Kids mal gemeinsam Zeit für ein Proberennen haben (der Tainingsmodus funktioniert mittlerweile einwandfrei). Die Lichtbrücke ist fest montiert und die Platte, auf der die Bahn steht, lässt sich durch Stösse nicht bewegen.
Im Go-Forum hatte keiner diese Probleme und auch sonst habe ich bisher eigentlich nur Positives über L&T gehört, deshalb auch die Frage an Gü, wie es bei ihm läuft.
L.G.
Peter
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)