23-12-2013, 15:49
Zitat:<div>Hallo Jens,
Hallo,folgt bestimmt die Tage,sobald ich raushabe,wie ich fotos hier einstellen kann,
</div>
Fotos anhängen ist nicht schwer. Du musst aber "in den vollwertigen Editor wechseln". Dann siehst Du unten links die option "Dateien anhängen". Einfach auf den Button "Durchsuchen" klicken, und das anzuhängende Foto auswählen. Danach auf "Diese Datei anhängen" klicken, und schon ist das Foto verfügbar. Wenn Du eine kleine Vorschau im Text sehen möchtest, musst Du noch rechts neben dem Foto auf "zum Beitrag hinzufügen" klicken.
[attachment=14107
1030966.JPG]Als Beispiel mal ein Makrofoto, das ohne Makrolinse aufgenommen ist. Der Claus hat Recht, ein vernünftiges Makroobjektiv ist ganz schön teuer. Aber für den Hausgebrauch tut es auch eine Nahlinse, die man vor das normale Objektiv schrauben kann. Die Felge habe ich mit einer Brennweite von 110 mm und +3 Dioprien Nahlinse gemacht. Das angehängte Bild ist nur ein Ausschnitt aus dem kompletten Foto. In den Ecken wird die Qualität dann schon schlechter (Farbsäume, weil die einfache Linse optisch nicht korrigiert ist)
Viel Spass beim Foto-Einstellen
Markus